Sparkasse PIN Eingabe?
Guten Morgen,
Ich bin Kunde bei der Sparkasse und wollte wissen wie oft ich mich online falsch einloggen darf,bis die Karte gesperrt wird.
Ich wollte mich gerade einloggen,weiß aber im Moment den PIN nicht mehr und habe keine Lust ein neues Passwort anzufordern,nur weil es mir gerade nicht einfällt.
7 Antworten
bei fremder bank geb maximal 2 falsche ein .. versuch den 3ten gar nicht
auf eigener bank kannste 3 mal versuchen und dann zur öffnungszeit wieder die karte verlangen. bei fremdbank haste enorme probleme und kriegst eh wahrscheinlich neue karte.
sorry falsch --- die karte ist online nicht gesperrt. nur der onlinezugang. karte ist dann noch verwendbar. die karte kommt ja erst ins spiel wenn du überweisen willst und dann eine tan eingeben. bei falsche tan ist einfach die tan ungültig ... das kannst 3-mal falsch machen
Also ich bin auch Sparkassen-Kundin und habe mir die S-Identity App gesperrt. Daher komme ich auch nicht mehr in George und so rein.
Meine Bankomatkarte geht noch und mir kann auch immer noch etwas überwiesen werden. Mit der Karte zahlen geht auch weiterhin. Nur das Online-Banking ist gesperrt. Musst bei der Bank anrufen die schicken dir dann per Post einen neuen Pin. Ich warte noch auf Post mit meinem PIN ;)
Onlinezugang hat nichts mit der Kartennutzung zu tun, das sind 2 verschiedene Systeme.
Wenn du dich Online mit dem falschen Passwort einloggst wird dein Onlinezugang nach 3 Versuchen hintereinander gesperrt.
Deine Karte bleibt davon unberührt. Du kannst sie weiter nutzen.
Deine Karte wird gesperrt, wenn du 3 x die Falsche Pin beim bezahlen oder Geldabholen eingibst.
Wenn du zu oft die falsche Online-PIN eingibst, wird der Online-Zugang gesperrt, aber nicht die Karte.
Gibst Du den Pin drei Mal falsch ein, ist der Zugang gesperrt...lg
irgendwie schon. denn wenn du dann auch noch die TAN 3x falsch eingibst wird das Konto komplett gesperrt und auch mit der Karte zumindest wenn ein Kaufhaus Prüfung des Kontos eingebaut hat, kriegste dann nicht mehr selbst mit richtiger 4-stelliger PIN.
Also, es ist so. Wenn Du 3x den Online-Pin falsch eingibst, hast Du nach kurzer Zeit nochmal einen 4. Versuch, fallst der Pin ein wierder eingefallen ist. Dafür brauch man aber den richtigen Pin und eine Tan-Nummer über den Tan Generator... Wird wieder ein Falsche Pin eingegeben, kann man den Online-Account nur noch über einen Sparkassenmitarbeiter, vor Ort, einen Freischalt Pin bekommen, der den Account wieder entsperrt... Trotz allem kann man dann immer noch am Geldautomaten Geld abholen...lg
Also Geldautomat hab ich nicht probiert, aber zumindest konnte ich mit der Karte online nichts mehr überweisen obwohl dann PIN und TAN richtig eingegeben wurde. Hätte ich mal probieren sollen ob es mit Geldautomat noch gegangen wäre. Die Bank musste das erst wieder richten hat ca 18h gedauert trotz Bank-Arbeitstag funktionierte es erst am nächsten Tag wieder.
Das kann sein, das es erst ein Tag später wieder freigeschaltet wird..lg
Grund war: ich hatte routinemäßig eine 2te Karte geschickt bekommen aber dummerweise noch die alte verwendet. Gesperrt. Bank angerufen und dann bin ich drauf gekommen. Neue Karte probiert. Auch gesperrt (weil die alt-Karte für alles andere auch gesperrt hat). Nochmal Bank angerufen und dann ging 18h keine Überweisung (außer Kontostand abfragen).
er meint wohl nur das meist 6-stellige online kennwort, nicht die 4-stellige karte-PIN
Der Fragesteller hat die Frage falsch formuliert... Es geht um den Account der nach 3x falschen Pin gesperrt wird... Die Karte aber bleibt davon unberührt..lg
Also wenn ich mich nur 2× versuche ein zu loggen,und dann eine Weile nicht,habe ich dann mehr versuche? Ich kann mich Online auch mit meinem Fingerabdruck anmelden,und komme auch so rein falls ich den PIN nicht weiß. Wenn ich mich mit dem Fingerabdruck anmelde,sind dann die vorherigen Falschen Eingaben nicht mehr gültig und ich habe wieder die 3 Versuche?