Sparkasse Geld abgehoben aber nicht erhalten geld wurde abgebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas haben bereits einige erlebt. Es kommt immer wieder vor, dass ein Automat bei der Geldausgabe irgendein Problem hat ("Papierstau" oder so).

Dann geht er sofort "außer Betrieb" und meldet den Fehler.

Der Automat wird dann vom Personal überprüft, welches auch das stecken gebliebene Geld entnimmt und zählt. Wenn alles passt, wird der Betrag dann wieder dem Konto gutgeschrieben.

Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang dass ein Automat mal aussteigt. Du hast das ja bereits reklamiert. Das kann ein paar Tage dauern, ist ärgerlich, das verstehe ich, aber oftmals können die Banken gar nicht mehr selbst an das Gerät, weil es ggf. von einem Dienstleister gewartet wird. Rufe nochmal bei der Bank an, vielleicht kann man inzwischen mehr sagen.

Gruss