Sparkasse, Einzahlungsautomat defekt, was ist mit dem Geld?

2 Antworten

Es gibt normaler Weise doch Aufkleber mit Hotlines, die man im Notfall anrufen kann. Das solltest du dringend tun. "Nicht erkanntes Geld" - Kann es sein, dass ein falscher Schein dabei war?

Keine Ahnung. Das Geld habe ich auch von der Sparkasse.

Ich muss keine Hotline anrufen, ich habe einen Einzahlungsbeleg, mit dem kann ich morgen zur Kasse.

Mir geht es nur darum, dass Geld nicht erkannt wurde. Kann man denn erkennen/nachvollziehen wie viel Geld ich in das Fach gelegt habe? Wenn nicht, wäre das echt übel....

1

Hast du dir das alles gut angeschaut? Nicht das vor dem Schacht noch eine Apparatur gebaut war in der dein gutes Geld verschwunden ist. (Diebstahlmasche)

Ruf die Polizei an. Sie sollen sich den Automaten mal angucken.

Wenn nur der Automat defekt war, dann melde dich gleich morgen bei der Bank. Sie werden anhand des Überwachungfilmes und dem Bargeldbestand sehen, dass du ein Recht auf das Geld hast.

Nein, da war nichts, ich kenne  den Automaten. Der hat irgendwie den Geist aufgegeben.

Mir macht nur die Sache mit dem "nicht erkannten Geld" Sorgen. Es waren drei Scheine, die habe ich auch von der Sparkasse.

1

Sparkassenautomat?

HallO ich wollte gestern Geld abholen an einem Sparkassenautomat wurde mir nach dem zweiten Versuch gesagt aus technischen Gründen wird der Vorgang abgebrochen Bitte Karte überprüfen lassen Karte ist aber noch nicht alt oder könnte es ein Konto Pfändung sein von der man nichts weiß bzw Bescheid drüber bekommen hat weiß ja nicht wie der Automat da reagiert

...zur Frage

Einzahlungsautomat geht defekt - Geld steckt im Automaten - Wird anschließend geklaut

Hallo miteinander,

meine Frage dreht sich um folgendes Szenario:

  1. Bei einem Einzahlungsautomaten der Bank xy versuchte ich Anfang November Geld in geringer dreistelliger Höhe einzuzahlen. Mutmaßlich beim Zählen des Geldes ging der Automat defekt und zeigte fortan "Defekt" an.

  2. Ein sofortiger Anruf bei der Nothotline von Bank xy ergab, dass der Defekt im System registriert wurde. Um das Geld müsse ich mir keine Gedanken machen, es sei sicher in einem Tresor verwahrt und ich könnte mich vom Ort entfernen.

  3. Nach Leerung des Tresors 14 Tage später stellt sich seitens der Bank heraus, dass im Tresor lediglich ca. 2/3 des Geldes zu finden sind.

  4. Bank xy bestätigt nach mehreren Nachfragen, dass ausgewertete Videoaufnahmen zeigen würden, wie 1/3 des Geldes nach Wiederinstandsetzung des Automaten vom nächsten Benutzer aus dem Fach genommen werden konnten, d.h. vom Automaten im Fach freigegeben wurden / noch im Fach steckt o.ä.

  5. Bank xy sieht sich keiner Pflicht bewusst und verweist mich auf Anzeige gegen unbekannt.

Ist die Bank xy im Recht oder bin ich im Recht, dass die Geldscheine in das Eigentum bzw. in die Sorgfalt der Bank xy übergegangen sind und Sie mir das Bankguthaben schuldet?

Wie sollte ich am Besten vorgehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Sparkasse am Automaten Geld einzahlen

Ich habe vor , gleich zum ersten Mal auf der Sparkasse an einem Automaten Geld einzuzahlen.

 

Kann ich bloß mehrmals einen Schein rein tun in das Fach oder kann ich beispielsweise 3 -4 verschiedene rein tun ?

 

Bin echt ratlos.

...zur Frage

Was passiert, wenn man das Geld aus dem Gelsautomat nicht rausnimmt?

Hallo. Ich wollte letztens Geld abheben (Sparkasse), habe ganz normal meine PIN eingegeben, den Betrag ausgewählt, dann auf bestätigen gedrückt und dann hat der Automat ganz lange ein Geräusch gemacht, als ob er Geld sortieren würde oder so (ein Maschinengeräusch) und dann kam eine Meldung "es ist ein Problem aufgetreten" und meine Karte kam raus. Dann habe ich mir einen Kontoauszug geholt, auf dem auch zu sehen war, dass genug Geld drauf ist auf dem Konto und war dann an einen anderen Automat, der mir dann auch mein gewünschtes Geld ausgezahlt hat. Da ich bei dem ersten Automat ja schon meine PIN eingab, aber sich das Fach mit dem Geld ja nicht öffnete, was ist dann nun mit dem Geld? Ist das noch auf meinem Konto drauf, oder liegt es noch im Fach und der nächste hat sich gefreut? :D oder ist das Geld, das ich abheben wollte, von meinem Konto weg und hat jetzt die Bank??

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?