sparkasse am schalter ohne konto überweißen?

6 Antworten

Der Freund hat ein Konto bei der X-Bank. Du gehst zu einer Filiale der X-Bank und zahlst dort bar die Summe auf das Konto des Freundes ein. Fertig...

dlcdg  24.04.2015, 10:43

aber das kostet extra Gebühren.

Du kannst auf jedes Konto der Welt Geld einzahlen. Wenn du kein eigenes Konto hast, von dem du überweisen kannst, musst du den Geldbetrag in bar bei einer Bank einzahlen und das Geld über die Bank überweisen.Die Bareinzahlung und die Überweisung kosten allerdings Gebühren, die von Bank zu Bank unterschiedlich sind.

Nein. Hol doch von deinem Konto das Geld bar ab , geh zur Bank ( der das Geld bekommt) und mach eine Einzahlung in bar auf das Konto

Mamoal  24.04.2015, 11:24

Auch wenn es Gebühren kostet . Ist halt so . Pech. Warum gibst du es ihm nicht in bar? Zu weit weg?

Das ist keine Überweisung. Du kannst aber eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto tätigen. Das ist natürlich gebührenpflichtig.

Natürlich kannst du Geld auf ein Konto einzahlen, dafür brauchst du kein Konto bei der Bank zu besitzen