Sparkasse?

2 Antworten

Du kannst Dich gerne am Montag an Deine Sparkasse wenden. Aber nach meiner Erfahrung liegt die fehlerhafte Ermittlung des Einzahlungsbetrags in der Regel beim Kunden, nicht beim Automaten. Bei den 20 EUR, die Dir nur unter Vorbehalt gutgeschrieben wurden, handelt es sich um eine oder mehrere Banknoten, bei denen das Gerät die Echtheit nicht eindeutig erkennen konnte. Das Weitere ergibt die Nachbeitung bei der Sparkasse oder bei der Deutschen Bundesbank. In der Regel sind solche Banknoten echt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fraaage176
Fragesteller

Ja das mit den 20 euro wusste ich schon, das hatte ich des öfteren, aber ich bin mir zu 101% sicher das 100 euro fehlen weil ich eine Rechnung gemacht hatte die 100 euro minus beträgt

Du wirst doch eine Quittung bekommen haben, oder?

Der Geldautomat sagt dir doch immer an, wie viel du gerade eingezahlt hast und ob du das Geld wieder zurück haben willst oder die Buchung durchgeführt werden soll.

Ist dir da nicht schon etwas aufgefallen?

Du musst dich sonst Montag bei der Sparkasse melden.

fraaage176
Fragesteller

Ja aber zu dem Punkt hatte der Automat einmal 20 euro vorbehalten (wurde jedoch trotzdem auf gebucht) und dann kamen 100 Euro weniger raus