Wo kommen 100 Euro scheine her, wenn Geldautomaten immer maximal 50er rausspucken?

8 Antworten

Es gibt Geldautomaten, die auch mit 100ern bestückt sind.

Es gab an entsprechenden Orten auch mal welche, die (als sie noch ausgegeben wurden) mit 500ern bestückt waren.

Da aber die wenigsten im Alltag 100er brauchen, sind die meisten Geldautomaten nur mit maximal 50ern bestückt.

Ansonsten bekommt man 100er auch in Bankfilialen mit Kasse, sofern man bei einer Filialbank Kunde ist.

Es gibt auch Automaten die 100er ausspucken und manche sogar 500er.

Ansonsten gibt es in der Bank auch noch einen Kassenschalter wo man ganz altmodisch Geld abheben kann und von einem Mitarbeiter bedient wird

Immer? Nope. Viele Automaten geben auch 100 Euroscheine, oder eben Banken direkt am Schalter.

LeDurak
Fragesteller

Ich habe noch nie 100er bekommen. Es kamen bisher immer 50er raus egal wieviel man abheben wollte

woizin  21.01.2022, 14:55
@LeDurak

Nur weil du noch nie einen 100er bekommen hast, muss das nicht zwangsläufig an jedem Automaten so sein.

Bonsai82  21.01.2022, 14:57
@LeDurak

Kommt drauf an, wie viel man abhebt. Ab einem gewissen Betrag werden auch 100er ausgezahlt. Aber es kommt auch auf die Bestückung des Automaten selbst an. Vielleicht wurde dieser nur mit 50 Euroscheinen "gefüttert".

es gibt auch geldautomaten die 100€ noten ausgeben. raiffeisenbank z.b.

Bonsai82  21.01.2022, 14:58

Deutsche Bank ... Sparkasse usw.

Hi,

das stimmt so nicht, es geben doch recht viele 100€ scheine raus.

VG Hdhdidbs