Sparkasse - Münzgeld Gebühren?

3 Antworten

Es gibt sehr viele Banken und Sparkassen, die für das Eintauschen von Münz-geld in Scheine Gebühren nehmen (zumindest ab einer bestimmten Menge an Münzgeld). Zahlst Du das Münzgeld hingegen auf Dein eigenes Konto ein, hebst es eventuell am Automaten direkt wieder ab, zahlst Du meist keine (separaten) Gebühren. Es fallen aber unter Umständen Gebühren für zwei Buchungsposten an.

Das hängt von der einzelnen Sparkasse ab. Jede der rund 400 verschiedenen Sparkassen regelt solche Dinge für sich.

Na dahaben sich die Abzocker was ausgedacht.Bisher konnte ich Kleingeld oder Scheine umsonst umtauschen.

Bei welcher Bank oder Sparkasse kann ich Münzgeld in Fremdwährung kostenfei im Münzautomaten einzahlen?

Ich habe regelmäßig größrere Mengen Kleingeld aus vielen verschiedenen Ländern.

...zur Frage

Gibt es eine Obergrenze für Bargeldeinzahlungen an einem Bankschalter (also nicht Automat)?

Worauf ich hinaus will... ob man ab irgendeinen Betrag zwingend einen Termin mit seinem persönlichen Bankberater vereinbaren muss, oder ob man am Schalter Geld in unbegrenzter Höhe einzahlen kann.

...zur Frage

Sparkasse Münzgeld abgeben und umtauschen ( Ohne Konto )

Ist es möglich, sein Münzgeld, gerollt in Münzrollen, abzugeben und das Geld bar zu bekommen?

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

Sparkasse Bar einzahlen auf fremdes Konto?

Hallo, möchte auf mein Consorsbank Konto Geld einzahlen, was würde mich das an Gebühren Kosten wenn ich zu Sparkasse gehe und Bargeld auf mein Konto einzahlen möchte?

...zur Frage

Sparkasse Münzgeld einzahlen (Gebühren, Kunde)

Wie sehen die Gebühren aus, wenn man als Sparkassenkunde Münzgeld in sein Girokonto einzahlt? Darf man z.B nur 500 Münzen reinwerfen, oder gibt's kein Limit? und wie sieht es aus, wenn man das Geld auf ein Fremdkonto einzahlen will? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?