Sparen auf paypal Konto und später zurück transferieren, könnte es da Probleme mit Amt geben?

3 Antworten

Schau mal auif Dein PayPal-Konto. Dort steht auch ein Limit, über das Du verfügen kannst. Als Sparbuch ist PayPal denkbar ungeeignet. PayPal ist ein Finanzdienstleister und keine Bank. Nur in Luxemburg hat PP Banklizenz.

Na klar, leg dir was auf Paypal zurück und verwenden wirst du es dann sowieso nicht mehr können irgendwann, also damit will ich sagen:

Es wird keine Zurückbuchung mehr auf dein Konto geben. Das Geld ist weg mein Bester!

Warum willst du wissen?

Google nach Paypal in Zusammenhang mit eingefrorener Zahlung, dann wirst du es wissen.

Oder lass es und warte einfach ab, bis dein Geld weg ist und ärgere dich dann danach, dass du nicht vorher gegooglet hast ;)

Warum kaufst du dir nicht eine kleine Kasse und legst dir da jeden Monat was von deinem Hartz-IV Geld zurück?

Vor allem deswegen, damit ich nicht in Versuchung gerate es vor Ort für unnützes Zeugs auszugeben

Das liegt dann an dir, wenn du alles gleich ausgeben musst.