Spare ich Geld bei Klasse B wenn ich schon am oder a1 mit 16 gemacht habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan,

da hier bisher sehr viel vollkommener Blödsinn geschrieben wurde, die ganz einfache richtige Antwort:

NEIN, du sparst kein Geld !!!

Vor allem musst du die komplette praktische Ausbildung machen.

Bei Besitz einer anderen Klasse, hast du nur den Vorteil, dass du beim Grundstoff der Theorie anstatt der 12 Doppelstunden nur 6 machen musst.

Da die theoretische Ausbildung aber mit der Grundgebühr der Fahrschule abgedeckt ist, sparst du auch hier nichts.

Etwas Geld kannst du sparen, wenn du mit 161/2 den A1 und BF17 (Begleitetes Fahren) machst.

Dann verschenkst du aber ein Jahr beim A1.

Viele Grüße 

Michael 

Also richtig sparen tust Du nicht. Aber da du ja schon im öffentlichen Straßenverkehr länger unterwegs bist (Mit dem Motorrad) kann es gut sein das dir einige Sachen leichter fallen als Leute die ganz neu mit der Materie in Berührung kommen. Daher kannst du vielleicht die ein oder andere Fahrstunde weniger in Anspruch nehmen.

Man spart da gar nichts ein den man sollte bis man B bestanden hat den Unterricht besuchen und nie wen man den Theorie teil hat aufhören den dann fällt man um so schneller in der Praxis durch weil man nicht dafür getan hat und so mit selber Schuld am Versagen ist  . 

Da einzige was man sparen kann sind Doppelklassen wie B und A2 da muss man nur einmal Grundgebühr zahlen sonst immer zweimal für jede Klasse extra  . Und der einfache Aufstieg nach 2 Jahren A1 auf A2 und A .