Spardose öffnen?

cutiepie2  08.03.2024, 18:20

wie sieht die Dose denn von oben aus?

Mister6761810
Fragesteller

Kreis und Mini Schlitz für Münzen scheine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quer auf den boden legen und versuchen den deckel mit einem hamer aufzuschlagen.

Mister6761810
Fragesteller

Versuche ich

Eine Spardose ohne die Möglichkeit sie jemals aufzumachen - ganz schön gemein!

Du kannst versuchen den Schlitz mit einer Zange zu vergrössern.

Möglicherweise hilft auch eine Gartenschere den Schlitz aufzuschneiden.

Das Blech wird wohl nicht besonders dick sein. Du könntest die Dose kräftig schütteln, so dass durch den Druck, der durch die Münzen erzeugt wird sich der Deckel oder der Boden lockert. Du kannst sie dann mit der Zange abziehen. Aber Vorsicht: durch freifliegende Münzen kann man verletzt werden!

Metallsäge und aufschneiden. Gruss