Münzen in spardose in scheine umwandeln wien?

2 Antworten

So groß wird Dein Sparschwein ja nicht sein. Geh in eine Bank oder Sparkasse und frag dort. Die haben entweder eine Sortiermaschine oder einen Sortierkasten an der Kasse, das geht schon.

Wenn es wirklich sehr viel ist, bei einer Filiale der Bundesbank geht es auf jeden Fall.

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hv_liste_bankplaetze_nach_ortnummern.html;jsessionid=0000u636Y8uRiBFoRtYSpt5M4Yi:-1

Die sparkasse hat so nh ding meistens. Sonst kannst auch an schalter gehen.