Spardabank Geld vom Sparbuch abheben - aber wie?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingRhobar,

sehr, sehr viele Banken haben gar keine Sparbücher mehr, sondern nur noch Sparkonten.

Auch gibts da keine Karte für.

Du gehst am Besten selbst an den Bankschalter und dann wird dir das Geld ausbezahlt. Nimm dann deinen Perso mit!

Wenn du aber einen größeren Betrag haben willst, dann solltest du vorher das bei der Bank ankündigen, damit die genügend Geld vorrätig haben.

Als ich mein Auto gekauft habe, habe ich auch 2-3 Tage vorher eine Mail geschrieben (Anruf geht sicher auch) und angekündigt, wie viel ich von meinem Sparkonto haben wollte. Und an dem Tag war dann das Geld schon in einem Umschlag in der Filiale.

Denk aber daran, dass du pro Monat nur eine bestimmte Summe abheben darfst - wenn du mehr willst, dann musst du Gebühren bezahlen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Also nur sagen ich hab nen Sparkonto, Perso zeigen und das reicht dann? Gut, ich hätte auch persönlich bei der Bank vorbeigehen können, aber ich wollte erstmal auf Nummer sicher gehen, ne 3/4 Stunde Fahrt nehm ich nicht gern umsonst auf mich.

0

Musste nur nen kleinen Zettel ausfüllen und mit einem abgleich der Unterschriften von Zettel und Perso wurde mir das Geld ausgezahlt, ziemlich simpel

0
@KingRhobar

Hallo KingRhobar,

danke, dass du mich auf den aktuellen Stand gebracht hast! Danke auch für die Auszeichnung, die in letzter Zeit leider viel zu selten vergeben wird :((

LG, ichausstuggi

0

Denk aber daran, dass du pro Monat nur eine bestimmte Summe abheben darfst - wenn du mehr willst, dann musst du Gebühren bezahlen!

Da sind für die Zeit der nicht eingehaltenen Kündigungsfrist genau ein Viertel des jeweils geltenden Zinssatzes.

Da muss heutzutage schon jemand 6-7 stellige Beträge auf dem Konto haben, ehe das weh tun könnte.

0

Hast du denn schon mal davon Geld abgehoben

Uhm, nein, deswegen habe ich ja die Frage gestellt ... (?)

0
@KingRhobar

Wenn es sich tatsächlich um ein Sparbuch/Sparkonto handelt und nicht um ein Tagesgeldkonto o.ä., dann benötigst du die Sparurkunde (Sparbuch/letzter Kontoauszug). Also frage erst mal in deiner Familie nach, um was es sich genau handelt.

0

Geld vom Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin?

Tach, wollte mir mal wieder ein neues Handy kaufen das so um die 300 € kostet soviel habe ich mit meinem alter (12) aber noch nicht.... aber auf meinem Sparbuch ist die Summe die ich benötige :) wie hebe ich jetzt geld davon ab und darf ich 300 € abheben obwohl ich erst 12 bin?? Danke für antworten!! :-D p.s.: es ist mein Sparbuch! :-D

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mein sparbuch verloren habe?

Wie kann ich auf das Geld zugreifen? - das sparbuch sperren lassen?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch mit 17 abheben?

Also ich hab vor kurzem mein Sparbuch wieder gefunden und jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben kann, oder muss ich da mit meiner Mutter hin gehen? :)

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?