Sparbuch von Großeltern?

daedag  01.08.2023, 23:53

Was sagen denn deine Großeltern dazu? Du hast das Sparbuch ja von ihnen bekommen

BaumiBaum196 
Beitragsersteller
 01.08.2023, 23:54

Sie sagen die Verantwortung dafür liegt jetzt bei meinen Eltern

3 Antworten

Ich verstehe deine Eltern. Aber es ist auch so, das Sparbuch läuft auf deinen Namen, du kannst darüber ab 18 verfügen, egal, wer einbezahlt hat und wer das Buch hat. Du kannst auf der Bank das Buch als verloren melden, dann wird ein neues ausgestellt.

Besser ist aber, mit den Eltern bnoch mal zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in dem Sparbuch dein Name steht dann gehört es dir.Also geh zur Bank und lass dich beraten ob irgend eine Klausel darin steht. Im Notfall zum Anwalt.

Wünsche dir viel Erfolg.

Wenn das Geld bei deinen Eltern liegt und du nichts schriftliches hast, dass es dir zusteht sind deine Möglichkeiten sehr begrenzt....

BaumiBaum196 
Beitragsersteller
 02.08.2023, 00:03

Und wenn da drin steht von.... Für...

Das ist doch ein Beweis das es für mich ist richtig?

MichaelStumpf  02.08.2023, 00:04
@BaumiBaum196

Steht da drin, dass das Geld dir bei VOllendung des 18. Lebensjahres ausbezahlt werden muss?
Wenn nicht können sich deine Eltern auch Zeit lassen bis du 50 bist...

MichaelStumpf  02.08.2023, 00:06
@BaumiBaum196

Kleiner Tipp: Mit Eltern reden hilft. Oder du machst beides getrennt, gehst jobben und bezahlst Motorrad selbst - egal was billiger wäre. Müssen viele so machen.

BaumiBaum196 
Beitragsersteller
 02.08.2023, 00:07
@MichaelStumpf

Fange bald meine Ausbildung an, also wenn ich es nicht bekommen sollte kann ich mir den Führerschein sowieso bald leisten können