Sparbuch verlegt! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei der Bank eine Verlusterklärung unterzeichnen und ein neues beantragen. (Kosten können je nach Bank dafür auch auf dich zukommen. Mehr als ca. 20 € dürfte es aber nirgendwo sein).

Viele Banken bieten inzwischen auch Sparkonten an (lieber als die Sparbücher), in vielen Banken kannst du das einfach auf Sparkonto umstellen lassen und bekommst eine Karte für dein Konto. Bei welcher Bank wird dass den geführt?

Zur Bank gehen, Sparbuch für ungültig erklären lassen, neues Konto neues Sparbuch und das Problem ist gelöst. Ob es allerdings ohne Gebühren abgeht, liegt an deiner Bank.

Erstmal keine. Geh gleich zur Bank und lass es sperren (falls es freizügig ist). Nicht, dass es dir noch einer abräumt. Du bekommst dann ein neues.

Steht mir mit 18 automatisch das Geld auf meinem Sparbuch zu?

Guten Abend, ich habe ein Sparbuch dass seit über 15 Jahren auf meinen Namen läuft. Da ich in einer Woche volljährig werde, würde ich gerne für mein Auto dort Geld abheben. Leider hat mein Vater das Sparbuch in gewahrsam und möchte es mir zum 18. Geburtstag auch nicht aushändigen. Ich weiß dass meine Oma vor einigen Jahren dort ebenfalls regelmäßig Geld einzahlte. Steht mir das Geld nun zu oder nicht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mein sparbuch verloren habe?

Wie kann ich auf das Geld zugreifen? - das sparbuch sperren lassen?

...zur Frage

sparbuch bei einer anderen bank

kann ich ein sparbuch bei einer anderen bank machen lassen ohne das meine jetzige bank das mitbekommt!????

...zur Frage

Wie bekomme ich raus auf welcher Bank mein verloren gegangenes Sparbuch liegt?

Hallo, Ich habe erfahren, dass Ich ein Sparbuch besitze wo damals immer Geld von meinem Geburtstag, Weihnachten usw. eingezahlt wurde. Leider weiß niemand wo dieses Sparbuch liegt oder wieviel Geld drauf ist. Und es kann mir auch niemand sagen auf welcher Bank es damals eröffnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf welcher Bank sich das verloren gegangene Sparbuch befindet? Es gibt ja keinerlei Unterlagen die ich zur Verfügung habe..

Danke

...zur Frage

Sparbuch nicht auffindbar,was kann ich machen und wie bekomme ich am schnellsten mein Geld?

Hallo,und zwar habe ich eine Frage.

Ich habe mein Sparbuch verlegt und finde es nach langem Suchen einfach nichtmehr,eine junge Frau am Telefon der Sparkasse meinte ich sollte persönlich auf die Sparkasse gehen um Schalter und das Sparbuch sperren lassen beziehungsweise ein Formular dafür geben lassen das ich an mein Geld komme.. wie läuft das ab?

Das Sparbuch läuft auf meinen Namen und ich kann mich ausweisen,sollte alles kein Problem sein oder ?

Fehlt mir eben nur das Sparbuch..

Muss ich was berücksichtigen oder an etwas denken ?
Würde es gerne dann direkt auch auflösen.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?