sparbuch geld abheben in anderen Städten

6 Antworten

Weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor 10 Jahren ging es nicht. Mit dem Sparbuch nicht. Da die Sparkassen im Grunde alles kleine Lokalbanken sind. Girokonto ist kein Problem.

Bis etwa 1990 war es möglich (nannte sich "freizügiger Sparverkehr"), wurde dann aber wegen des manuellen Aufwands und der zunehmenden Verbreitung von Geldautomaten und EC-Karten abgeschafft.

1

Nein, das geht nur bei Filialen der eigenen Sparkasse, nicht bei anderen Sparkassen.

HM,, sparbuch haben, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Lege Dir ein Postsparkonto an, dann kannst Du überall bei der Post Geld abheben.

mit 16 geld abheben?

darf ich mit 16 jahren geld von meinem sparbuch abheben oder brauch ich eine einverständniserklärung meiner eltern?

...zur Frage

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

Stadtsparkasse Geld abheben so wenig wie möglich?

Tag kann man bei der Stadtsparkasse 5€ ab heben ?

...zur Frage

Kann ich vom Sparbuch Geld abheben in einer anderen Filiale aber im gleichen Landkreis?

Hallo,

kann ich Geld auf mein GiroKonto überweisen vom Sparbuch, welches ich in Filiale A (Hausbank) gemacht habe, aber in Filiale B im gleichen Landkreis abheben möchte?

...zur Frage

Was ist eine 3 monatige Kündigungsfrist beim Sparbuch?

Hi Leute, ich habe einen Betrag von 15.000 Euro auf dem Sparbuch. Man soll wohl nur monatlich 2000 Euro abheben können. Wenn ich das ganze auszahlen muss ich angeblich den Sparbuch kündigen mit einer Frist von 3 Monaten. Was heißt das genau? Kriege ich das Geld erst nach 3 Monaten oder sofort.

Hier was in der Sparkasse steht..

"Wenn Sie einen größeren oder den kompletten Betrag brauchen, können Sie Ihr Sparkonto auch mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten auflösen"

...zur Frage

Sparbuch im Ausland abheben, geht das?

kann man im ausland (in der EU) geld von seinem sparbuch abheben oder muss man dies in deutschland selber tun ? Und wenn ja, muss das dann in dem Bundelsland sein in dem man Wohnt oder kann das in jedem beliebigen sein?

danke im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?