sparbuch geld abheben in anderen Städten

6 Antworten

Weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor 10 Jahren ging es nicht. Mit dem Sparbuch nicht. Da die Sparkassen im Grunde alles kleine Lokalbanken sind. Girokonto ist kein Problem.

62

Bis etwa 1990 war es möglich (nannte sich "freizügiger Sparverkehr"), wurde dann aber wegen des manuellen Aufwands und der zunehmenden Verbreitung von Geldautomaten und EC-Karten abgeschafft.

1

Nein, das geht nur bei Filialen der eigenen Sparkasse, nicht bei anderen Sparkassen.

HM,, sparbuch haben, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Lege Dir ein Postsparkonto an, dann kannst Du überall bei der Post Geld abheben.

Geld vom Sparbuch aus überweisen/ abheben können?

Ich möchte gerne 15000€ von meinem Sparbuch abheben und auf mein Konto einzahlen , jetzt frage ich mich , ob ich das Geld abheben kann und dann quasi bar auf mein Konto einzahlen kann oder ob ich das auch vom Sparbuch auf mein Konto überweisen kann ohne das Geld direkt bar umzuzahlen . Dann frage ich mich noch , ob man überhaupt so viel Geld auf einmal von einem Sparbuch abheben darf ? Bin bei der VR Bank , Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Sparbuch verloren, wie kann ich jetzt Geld abheben?

Ich bin bei der Sparkasse und brauche ein wenig Geld von meinem Sparbuch. Dies ist allerdings verschwunden und jetzt weiß ich leider nicht, wie ich das Geld abheben kann. Die Daten davon habe ich noch. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann ich mit einem Ing Diba Girokonto kostenlos an Automaten der Stadtsparkasse Geld abheben?

...zur Frage

Sparkasse - muss ich meine Unterschrift geben beim Abheben von Geld vom Sparbuch?

Hi, Meine Eltern haben mir vor 3 Jahrenein Sparbuch angelegt Jetzt brauche ich allerdings Geld und will 30 Euro abheben. Meine Eltern müssen allerdings nicht wirklich etwas davon mitbekommen.. Meine Frage ist jetzt muss ich irgendwo Unterschreiben wenn ich da Geld abheben möchte? (bin 17)

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

Sparbuch wie Geld abheben?

Hi ich habe ein Girokonto und ein Sparbuch habe ein EC Karte 

bin beider Ostsäsischen Sparkasse Dresden

Wie kriege ich raus wie viel Geld ich auf dem Sparbuch habe und

wie kann ich etwas davon abheben

geht das auch mit der EC Karte am Automaten oder Wie?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?