Spannender Roman, Thriller, Thematik: Kalter Krieg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da die Bücher von Robert Ludlum empfehlen. Nicht nur zu Zeiten des kalten Krieges sondern überhaupt.

Wen Du den Film Bourne-Idendität kennst. das Buch stammt von ihm. und ist noch spannender wie der Film.

Eines der Bücher : Der Matarese Bund, müssen ein CIA und ein KGB-Agent zusammenarbeiten

Oh ja, klar kenne ich die Filme. 'Der Matarese Bund' werde ich mir mal reinziehen, danke Dir!

0

john le carré, der spion der aus der kälte kam

klassiker, echt fesselnd (und teilweise sehr bedrückend). und da le carré selbst lange beim geheimdienst war nicht mal so uneralistisch.

er hat in seinem frühen werk viele bücher zu dieser thematik geschrieben, aber das hat mich besonders beeindruckt.

Danke! Klingt gut!

0

"Der verlorene Spion" von Joseph Kanon. Hier die Kurzbeschreibung: Amerika während der Mc-Carthy-Ära: Die Kommunistenjagd läuft auf Hochtouren. Wie wird ein kleiner Junge damit fertig, daß sein Vater als Spion verdächtigt wird und spurlos verschwindet? Der zehnjährige Nick versucht, die Erinnerung an den Vater zu begraben. Doch Jahre später erreicht ihn ein Hilferuf aus Prag... Ein großer Roman um Schuld, Vergebung und die Kälte des Kalten Krieges. Viel Spaß!

Danke Dir! :)

0

Was möchtest Du wissen?