Spanische Apotheken - wie streng mit den Rezepten?

8 Antworten

Wenn du Medikamente importierst, die in Deutschland rezeptpflichtig sind, kannst du am Zoll Probleme bekommen. Was anderes ist es vielleicht bei einer einzelnen angebrochenen Packung.

27

um den zoll mach ich mir keine sorgen :)

0

Viele Sachen die man in Deutschland nur auf Rezept bekommt gibt es in Spanien ohne Rezept. Das Medikament das du für deinen Freund kaufen sollst kenne ich nicht. Ich rate dir an einfach in die spanische Apotheke zu gehen und eine leere Schachtel vorlegen. Du wirst dann schon merken ob du sie kaufen kannst oder nicht. In vielen Touristen Orten sprechen sie in den Apotheken Deutsch und Englisch. Wenn du sie kaufen kannst, frage unbedingt nach dem billigsten Medikament. Viele Medikamente sind auch in Spanien teuer aber oft bekommst du exakt das gleiche Mittel unter einem anderem Namen für viel weniger Geld. Wünsch dir einen schönen Urlaub

Weiß nicht wie es in Spanien ist, aber in der Türkei macht der Apotheker mehr Geld mit Vi*gra als mit Aspirin....

Ritalin in Lissabon(Portugal) kaufen?

Hallo zusammen!

Ich will für 1 1/2 Jahre ein Sprauchaufenthalt in Lissabon machen! Mein Problem ist: ich leide an ADHS.

Weiss jemand von euch, ob ich dort das Ritalin irgendwo rezeptfrei bekomme? Ob es dort allgemein rezeptfrei ist? Mein Rezept ist nämlich nur 1 Jahr gültig & ich weiss nicht, ob sie dieses dort akzeptieren. Ich will keine Probleme haben!

Danke für eure Antworten! Und keine Angst, ich benutze es nicht als "Lern-Droge"!

...zur Frage

Vasokonstriktion durch MPH vermindern?

Hallo, Ich habe ADS und bin jetzt seid 3,5 Jahren gut eingestellt auf MPH. Allerdings ist bei mir die Verengung der Blutgefäße sehr stark ausgeprägt....Ich habe Kalte Hände und Füße, einen ganz leicht erhöhten Blutdruck, und ein bisschen Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen. All das verschwindet nachdem ich MPH abgesetzt habe. Mein Psychiater (ich auch nicht) will nicht von der eh schon etwas geringen Dosis abweichen und weiß auch nicht wie man die Blutgefäße "entspannter machen kann". Ich setze zurzeit das MPH ab, wenn ich Sex haben will. Meine Freundin kann mich auch als ADSler leiden. Aber frieren muss ich trotzdem im Alltag. Kennt jemand einen Trick oder eine Methode? Gerne auch langwierige Geschichten.....

Danke fürs Lesen. Und schoneinmal Danke für die Antwort! Gruß, Noob01

...zur Frage

Ritalin beim Lernen?

Hey leute,

ritalin ist ja ein medikament gegen ADHS und soweit ich weiss rezeptpflichtig. ein kumpel einer freundin hat ADHS und nimmt dieses medikament, und er gibt ihr es manchmal auch. sie nimmt es dann immer in der nacht vor einer prüfung (sie studiert) und meint, es würde ihr total helfen und sie hätte dann auf einmal ganz viel kraft.

aber es ist ja nicht ohne grund rezeptpflichtig. hält ihr es für gefährlich, wenn sie das weiter einnimmt, um so besser für eine prüfung lernen zu können?

...zur Frage

Darf man den Arzt sagen, dass man nicht mehr Ritalin nehmen möchte?

Frage steht oben...

Ich habe kein bock auf Nebenwirkungen, und ich glaube irgendwie kann ich es schaffen ohne Ritalin zu leben.

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?