[Spanisch] Wozu gehört hier diese Vokabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal logisch vor. Die Wörter sind durch Schrägstrich getrennt. In beiden Spalten. Also gehören die jeweiligen Wörter vor- und nach dem Schrägstrich zusammen. Da es in der linken Spalte 2 Zeilen gibt, in der rechten nur eine, treffen beide spanischen Zeilen für die eine deutsche Zeile zu:

  • Substantiv: la promoción = die Förderung
  • Verb: promover (unregelmäßiges Verb, stammbetontes o wird zu ue; promuevo) = fördern
  • Substantiv: el fomento = die Förderung
  • Verb: fomentar = fördern

Wörter auf -ar sind die verben, gehören also zum fördern

( bzw. In anderen Konjugationen er oder ir z.b.)

Z.b. escuchar

Venir

Poder

Immer dieses Vokal+ r als Endung

maennlich2002
Fragesteller

Und die bedeuten beide das gleiche und man kann beide immer verwenden?