Spanisch verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du natürlich in 1 Woche nachholen, wenn es wirklich nur A1 ist :) Die besten Tipps für die Schule sind m. E. einfach täglich spanisches Radio, am besten reines Talkradio hören, nicht Musik. (Es ist nicht schlimm, wenn du wenig verstehst am Anfang; einfach weitermachen!). Daneben gehst du einfach auf lingq.com und suchst dir die einfachsten spanischen Anfängertexte raus und gehst jede Woche 1 bis 2 davon durch. Das gute ist, dass diese sogar von einem Muttersprachler eingesprochen wurde, man kann die Texte also sogar anhören und gleichzeitig mitlesen.

Das allein wird dein Spanisch im nächsten Schuljahr auf die Note 1 oder 2 verbessern. Versprochen! Du musst es aber wirklich regelmäßig machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
calima22  27.06.2022, 23:41

Mit A1-Niveau versteht man im spanischen Radio nicht mal Pieps. A1 bedeutet in diesem Fall irgendwo am Anfang und nicht abgeschlossenes A1 (was ebenfalls fast nichts ist). Einem Muttersprachler folgen ist da noch lange nicht drin.

Linkslibertaer  28.06.2022, 11:55
@calima22

Das ist völlig wurscht, ob du da was verstehst oder nicht. Nach 2 Wochen verstehst du da was. Ganz automatisch. Außerdem geht es darum, sich an den Sound der Sprache zu gewöhnen, sozusagen den "Code" der Sprache zu knacken.

Wiederhole einfach den Stoff den ihr in der Schule habt.