Probleme mit Spanisch in der Schule. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlendes Interesse)mitivation

Wenig abwebdungserfahrung

Schwache Sprachbasis

Fazit: es bringt nix, verlorenenpostenzurück gewinnen zu wollen bei Extremhöhen Aufwand und Zuwenig Zeit. Versuch mit demmini.umdur hzukommenoder das Fach los zu werden.

Aus spaß kannstdu spanischimmernoch selber weiterlernen,oder irgendwannmal.

Ansonstenhilftnurdie obengenannten hürdenzu beseitigen und Zeit und Schmalz zuibvestieren

Du solltest dir eine sehr gute Nachhilfe organisieren und immer in einer guten Kommunikation mit deiner Lehrerin bleiben.

Spanisch ist für Deutsche eigentlich eine eher leichte Sprache. Du hast offensichtlich deshalb Probleme, weil dir die Grundlagenkenntnisse fehlen und alles darauf Aufbauende bei dir nicht ankommt. Ich verstehe nicht so ganz, wieso deine Eltern dieses Problem nicht schon von Anfang an erkannt haben. Auf jeden Fall brauchst Du Nachhilfe. Und zwar verstärkt. Sprich´mit deinen Eltern darüber. Dass dich diese Sprache nicht so interessiert, hilft jetzt nichts. Du musst dich jetzt da reinhängen!