[Spanisch] Reflexive Verben - richtig benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe 3 ist durchweg richtig (sehr schön!).

Bei Aufgabe 4 sind die inhaltlichen Zuordnungen in der Tat nicht ganz eindeutig. Offensichtlich steht die Familie um 7.30 Uhr auf. Die abgebildeten "churros con chocolate" deuten darauf hin, dass die Familie frühstückt. Theoretisch könnten die "churros" aber auch neben dem Obst Teil des Frühstücks sein, das Javi und Lukas einnehmen. Die Aussagen zu den Schuhen, zur Begrüßungsform der Großmutter und zum gemeinsamen Abendessen sind natürlich falsch.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

maennlich2002
Fragesteller

Das hilft mir sehr. Habe insgesamt nun 7 Fehler gefunden, die ich korrigiert habe. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Kann leider erst die Antwort morgen wieder als „hilfreich“ markieren, da ich derzeit Fragen von Usern als hilfreich markiere, um Punkte zu sammeln (um ab Level 30 keine Werbung mehr zu haben) und das heutige Maximum von 100 „hilfreich“ und 100 „Danke“ bereits erreicht habe. Das nimmt pro Tag ca. 2 Minuten in Anspruch und gibt 200 Punkte.

anesneir  04.05.2023, 23:56
@maennlich2002

Freut mich, dass du mit meinen Vorschlägen etwas anfangen konntest. Und deine Zielsetzung ist genau richtig: lieber Punkte als Fehler sammeln.👏

anesneir  06.05.2023, 23:11

Besten Dank für den Stern und weiterhin viel Spaß beim Spanischlernen!