Spanisch oder Französisch als 3. Fremdsprache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich find Französisch ist eher schwieriger.

Ich spreche auch spanisch ☺️.

lg

Spanisch, weils viel einfach ist, wirst mir noch danken. Französisch wird der größte horror sein.

Ich hatte neben Latein und Englisch zwei Jahre Franze. 🤢 Nicht meine Sprache, ich mag sie nicht, obwohl ich auch beim Schüleraustausch in Lyon noch war.

Habe dann ab der Oberstufe Spanisch gelernt. Tolle Sprache, mMn einfacher als das überbewertete Franze und hört sich für mich viel schöner an. Spanisch wird weltweit mehr gesprochen als F.

Que viva España!!!Also ich bin Spanierin und ich finde es lohnt sich diese wunderbare Sprache sprechen zu können…😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Französisch wählen da es eine schöne Sprache ist, ich sie selber seit acht Jahren lerne und weil sie ein bisschen Latein ähnelt.