Spanisch lernen und zeitgleich italienisch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Nein. Ich spreche beide Sprachen, hatte aber massive Probleme, es auseinander zu halten- obwohl ich nicht zeitgleich, so dern in Phasen gelernt hatte. Mittlerweile habe ich es im Griff, aber nur, weil ich nich für eine " dominante" Sprache- in dem Fall Spanisch - entschieden habe und Italienisch dann wie ien Art " Abwandlung" behandle.

Aber gerade am Anfang ist es fast unvermeidbar, das zu vermischen. Ich bekam sogar Kopfweh;-)

Und wenn du jetzt auch noch Abi hast, konzentriere dich darauf.

( Dazu kommt, dass viele Wörter gleich ausgesprochen werden, aber anders geschrieben werden, wie " cuando- quando, que- che, etc) und es passieren leicht Flüchtigkeitsfehler, gerade bei so einfachen Wörtern, weil man unter Druck steht und sich eigentlich auf etwas anderes konzentriert wie Inhalt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
Nein

Warte, bis das Abi rum ist.

Wenn du die Zeit dafür hast, klar mach es. Wenn nicht, dann nicht.

Ist schon ähnlich, aber wenn du merkst, dass du nichts verwechselst kannst du es ja getrotst gleichzeitig lernen.

Kann dir eins sagen, je älter du wirst umso weniger Zeit hast du dafür und dir fällt das tendenziell auch schwieriger. Also wenn du dir Zeit hast, mach es.