Spanisch oder NWT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei beiden Vor und Nachteile. Bei Spanisch musst du Vokabeln lernen und Verben konjugieren. Wenn dir das aber Spaß macht, warum nicht? Außerdem kannst du eine Sprache mehr, was schon cool ist.

Bei NWT wiederum musst du das nicht tun, aber trotzdem andere Sachen lernen. Es hat nur wenig mit Physik zu tun, das kann man nicht vergleichen. Ich persönlich habe NWT gewählt und bin zufrieden, aber es kann dir niemand aufzwingen, was du wählst. In NWT geht es um Technik, Geografie, Biologie und so etwas.

Für jeden ist etwas anderes Besser. Überleg es dir wirklich gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Latein hast du schon viel von der romanischen/vulgärlateinischen bzw. spanischen Struktur und Wortschatz, auch wenn du natürlich vieles verspanischen musst, wie z. B. die Endung -um in -o oder meist den Wortanfang f- zu stummen h.

Bei Englisch sind die Ansprüche höher, das das ja sehr viel länger gelernt wird. Mit Spanisch fängst du ja von Null an.