Spanisch hilfeee?

2 Antworten

Die Personalform ist so wie im Deutschen:

  1. Person = der Sprecher
  2. Person = der Angesprochene
  3. Person = etwas anderes

Die gibt es im Singular und Plural, also eine Person oder Sache bzw. mehrere.

Laura y Pablo: Über die wird etwas gesagt. Es sind also nicht die Sprecher und auch nicht die Angesprochenen, also 3. Person. Da es 2 sind: Plural.

Du musst also das Verb escribir in die 3. Person Plural konjugieren: escriben.

Bei der 2. Aufgabe steht zwar keine Person im Satz, aber in Klammern: vosotras. Das ist das Personalpronomen der 2. Person Plural: also mehrere Angesprochene, zudem feminin (auf -as endend, was aber bei der Konjugation nichts zur Sache tut).

Hier musst du also comer in die 2. Person Plural beugen.

etc.

Laura y Pablo escriben... Das ist alles ganz leicht, das kannst Du selbst.