,,Spalten" im Zahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder ein riesiges loch, sprich karies, oder dir ist was abgebrochen... geh mal zum Zahnarzt.... der kann am besten helfen

liebe grüße und gute besserung

Kann sein dass sich karriers rein gefressen hat geh zum Zahnarzt :)

Einen gespaltenen Zahn holt man sich durchaus schon mal, wenn man auf etwas hartes beißt. Noch viel eher, wenn dieser Zahn eine Füllung hat.

Vielleicht hat der Zahnarzt eine Lösung, den Zahn zu retten. Er wird ihn nicht rausnehmen, sondern eher lahmlegen und so lange erhalten, wie es eben geht.

Aber gehen solltest du schnellstens, weil sich in diesem Spalt auch Essenreste und Bakterien breit machen, die zuverlässig das Ende des Zahns bedeuten, wenn du dich nicht darum kümmerst!

Viel Glück.

Die Zähne sind anscheinend gespalten. Das hatte ich auch mal. Geh am besten zum Zahnarzt. Der wird dir die beiden Zähne rausnehmen. Das ist völlig harmlos alles. Wichtig ist nur, dass du wirklich, am besten Morgen, den Zahnarzt aufsuchst.

timbud
Fragesteller

Am Oberkiefer ist die Spalte immer oben am Zahn.