Spagatsprung lernen fürs Tanzen? :)

2 Antworten

Hallo! Hatte soeben die gleiche Frage. Du brauchst eine weiche Unterlage und das passende System. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Sprung - Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. Hir ein Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=_BPcRZVGbws

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Auch hier: Für Ballett und RSG geht es so nicht. Das beginnt schon damit, dass es keine weiche Unterlage sein darf!

Die meisten YouTube-Videos sind für Ballett und RSG leider auch unbrauchbar.

Die FS sollte also zuerst einmal verraten, für welche Sportart sie den Spagatsprung braucht, da kann man weiter drüber reden. 😉

Entschuldige bitte, ich hatte mich verschaut und dachte, die Antwort gehört zu einer aktuellen Frage. Sorry.

hi erstmal :) Wichtig ist das du immer gut aufgewärmt bist und du solltest auf jeden fall einen Überspagat perfekt beherschen .Zudem solltest du deine beine trainiren denn so hoch zu springen um im gleichen zeitraum deine beine so auseinander zu reißen ist echt nicht einfach .spring jeden tag 15 min seil und versuche so hoch wie möglich mit angezogenen beinen nach oben zu springen.wichtig dabei ist gerader rücken und das du im sprung deinen beine in richtung bacuhnabel und nicht in richtung popo bewegst :) hoffe das ist hilfreich

Nicht böse sein bitte, aber deine Tipps sind nur brauchbar, wenn die FS Kunstturnen betreibt. Weder für Ballett, noch für Rhythmische Sportgymnastik ist das der richtige Weg, den Spagatsprung zu lernen, denn dafür soll er ja elegant werden und wird mit einer ganz anderen technischen Basis erarbeitet und ausgeführt.

Entschuldige bitte, ich hatte mich verschaut und dachte, die Antwort gehört zu einer aktuellen Frage. Sorry.