Spagat lernen?

3 Antworten

Auf YouTube hast du genügend guter Videos. Bastel dir am besten aus den einzelnen Übungen einen guten Mix zusammen der dir passt. Am besten mit unterschiedlichen Übungen, um deinen Körper noch besser für Spagat zu dehnen (Neue Impulse setzen). Vielleicht brauchst die eine Übung mehr oder weniger. Kannst mir auch schreiben unter flexi_jjl , dann trainieren wir zusammen. Unterrichte auch Kinder im Turnverein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jjl456  05.09.2022, 23:54

Auf Instagram

Vielleicht schon ein bisschen zu spät aber hier trotzdem meine Antwort;

Ich würde einfach weitermachen irgendwann klappt es dann, es gibt auch viele übungen auf YouTube (falls du English kannst würde ich die Videos von Anna McNulty empfehlen). Du kannst den Spagat auch Mal an der Wand versuchen vielleicht klappt es ja dann... Ansonsten kann ich noch den Pigeon Stretch empfehlen, ich habe auch schon probiert unter den vorderen Fuß der Angewinkelt ist ein oder mehrere Kissen zu legen und wieder bis ganz nach unten, aber nicht das es wehtut. Ansonsten kannst du auch Kissen nehmen und den Spagat über die machen und immer versuchen ein Kissen wegzulassen bis du ganz am Boden bist. Ansonsten einfach üben üben üben. Viel Glück Lg Holly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gehts nicht ums Lernen sondern um die Dehnung. Je öfter Du übst umso schneller dehnen sich die Bänder und Muskeln und eines Tages sitzt Du dann eben ganz unten - so wie es sein soll.

Doch mach langsam, denn ein Muskelriss ist unangenehm.