wie lerne ich einen spagatsprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zuerst mal aufwärmen und dehnen. je weiter dein spagat ist (über-spagat ist super) desto einfach wird der sprung.

für den ballett spagat sprung mit dem man wirklich nach vorne springt musst du erst ein bisschen anlauf nehmen. dann springst du von dem bein das im spagat hinten ist ab und streckst das vordere nach vorne - so als ob du über etwas drüber springst. das musst du einfach immer wieder üben und versuchen dabei höher und weiter zu springen und deine beine höher zu ziehen und schön zu strecken.

dann gibt es noch den gerissenen spagat sprung (zumindestens nennen wir den beim training so :D ) dabei stehst du auf der stelle machst einen mini hüpfer, bei dem deine füße den boden kaum verlassen (anspringen - damit bekommst du mehr schwung für den eigentlichen sprung). dann springst du mit aller kraft hoch und reist deine beine in einer scheren-bewegung auseinander. nimm deine arme bei springen dazu um mehr schwun zu bekommen. dise art von spagat-sprung ist wesentlich schwerer weil es eine menge kraft erfordert, aber mit ein bisschen übung vorm spiegel bekommt man das hin.

fang am anfang vorsichtig an, und versuch erstmal ein gefühl für die sprünge zu entwickeln. (am anfang kommt man sich komplett bescheuert vor :D )

wenn du's noch nicht ganz verstanden hast, schau mal bei youtube oder wikihow.com :)

Ist nicht böse gemeint aber: du bist ja ein Profi;) es heißt Grand Jete, das weiß eigentlich jeder der nur die geringste Ahnung vom Ballett hat und man springt nach oben und nicht nach vorne. Nur kleine Kinder springen nach oben, weil sie es einfach noch nicht besser wissen,

Dass was du in dem zweiten Absatz beschreibst nennt man Changement und es hat nicht im geringsten etwas mit einem Spagat zu tun. Wenn es bei dir soo viel Kraft auffordert, solltest du unbedingt mehr Trainieren.

du musst z.B. in den spagat gehen und dann am anfang ein dünnes buch unter das vordere bein legen und den spagat dadurch überdehnen. wenn das irgendwann nicht mehr so zieht dann nimm ein zweites/dichkeres buch. so überdehnst du ihn und dann kannst du es einmal in der luft ausprobieren und du wirst fortschritte merken. irgendwann kannst du es auch mit einem stuhl machen so wie das die profis üben aber fang am besten mit einem dünnen buch an.

LG

danke :D