Frauen-Spagat lernen/fehlt nicht viel?

6 Antworten

Nein ist gut brauchst nur Geduld. Also abwarten und weiter üben dann wird das schon ;)

Sorry, ich muss noch einmal über die Antwortfunktion schreiben, sonst kann ich keine Fotos schicken. Schau dir einmal diese beiden Bilder an. Wie das Mädchen das Bein hält, zuerst im Spagat hält und dann sogar in den Überspagat zieht. Ich schlage vor, du übst  an drei Tagen den Spagat am Boden  und an drei Tagen den Standspagat. Das bringt für deine Sportart garantiert mehr.

Ganz wichtig ist, immer sehr, sehr gut aufzuwärmen. Außerdem wäre es gut, immer am Abend zu dehnen, bevor du duschen oder baden gehst, denn das Wasser entspannt dann Sehnen und Muskelansätze. Besorge dir auch eine gute Sportsalbe, die du bei Muskelkater sofort anwenden kannst.

Fotos bitte nicht weiter verbreiten. Sie sind copyright-geschützt. Danke an Miranda.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
 - (Sport, tanzen, Ballett)
Tanzistleben  04.04.2017, 19:25

Ups, Das erste Foto ist verschwunden. Es kommt gleich noch einmal.

Hey :)

Ein allgemeines Rezept, wie häufig man sich dehnen sollte, gibt es nicht wirklich - viel hängt auch von der Person ab. Regelmäßiges Dehnen, klar, heißt aber nicht direkt so oft wie möglich. Da musst du auch ein wenig auf deinen Körper hören.

Vielen ist tägliches Dehnen schon zu viel, geschweige denn mehrmals täglich. Da bekommt man leicht Muskelschmerzen oder ähnliche Probleme. Wenn du das aber nicht hast, ist das natürlich gut.

Grundsätzlich würde ich allerdings sagen, dass es vollkommen ausreicht, einmal täglich zu dehnen. Auch der Körper braucht mal ne Pause - also nicht übertreiben. Wenn du dieses eine Mal richtig gut machst, dann bringt es dir wenig, noch am selben Tag nochmal zu dehnen. So schnell verändert sich da nichts.

Auch mit alle zwei Tage oder alle drei Tage kann man den Spagat noch in gutem Tempo lernen.

LG

hallo:) also ich kann meinen Spagat perfekt seit ich 8 Jahre bin. dadurch habe ich vielen Freundinnen geholfen ihn zu lernen. mache dich sehr gut warm d.h. z.b. hampelmann eine Runde joggen gehen usw. dann einfach ein paar dehnübungen bis das es zieht, nicht einfach nach unten drücken und vorallem NIE unaufgewärmt und ungedehnt den Spagat machen, da du dir so deine Bänder reisen kannst und glaube mir, das ist nicht angenehm. am besten dehnst du dich so 1/2 -2 Stunden oder wenn sogar etwas länger wie z.b. vor dem fernsehe schauen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:) LG

FOTO 1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
 - (Sport, tanzen, Ballett)