20 cm übrig ..wie lang braucht der spagat noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das in 2 Wochen schaffen mit guten Dehnübungen. Hier sind noch ein paar:

Ein Frauenspagat ist ziemlich einfach zu lernen. Du musst dich einfach sehr oft dehnen. Hier sind mal ein paar gute Dehnübungen: (sehr oft dehnen so 5-6 mal am Tag) Du setzt dich auf den Boden und dann machst du dein eines Bein nach vorne und gehst mit dem Oberkörper zu deinem Bein. Das hälst du ca. 20 sec. Dann machst du das nochmal mit dem anderen Bein vorne und mit beiden Beinen vorne. Dann suchst du dir einen Tisch oder ähnliches und machst ein bein auf den Tisch und gehst mit dem Oberkörper in Richtung Tisch und hälst das 20 sec. Dann machst du das auch noch mit dem anderen Bein. Wenn du der Meinung bist dass du schon ziemlich gut gedehnst bist (der Oberkörper ist ziemlich nah am Bein) dann kannst du auch mal in den Spagat runter gehen und die Position ein wenig halten oder du legst dich auf den Boden und machst ein bein an den Kopf. Ich habe unten auch noch mal ein Bild zur Verdeutlichung angehängt. Mach es einfach genau wie die Frau, aber achte darauf, dass deine Beinen gestreckt sind. Ich denke du kannst den Spagat in 3-5 Wochen lernen.

Ein Männerspagat ist etwas schwerer zu lernen als der Frauenspagat. Die Übungen für den Frauenspagat sollte man auch für den Männerspagat gemacht haben. Zusätzlich dazu sollte man noch in die Grätsche gehen und dann mit dem Oberkörper jeweils 20 sec. auf beide Beine gehen und auch zwischen die Beine. Wenn man dann besser gedehnt ist kann man dann auch schon mal in den Männerspagat runter gehen und diese Position ein bisschen halten.

Viel Spaß und Viel Glück bei Spagat lernen und achtet darauf, dass ihr euch nicht überdehnt und dass es nur ein wenog zieht und auf gar keinen Fall weh tut!

26

Danke für das Sternchen :)

0

spagat ist so ne sache da muss man sich 1. sehr gut erwärmen 2. dehnübungen machen und 3. ca 3-5 min im spagat sitzen auch wenn es weh tut. also wenn du schon in zwei wochen im spagat sitzen willst, dann musst du 2-3 oder sogar 4 mal am tag üben. ich ging früher in sportakrobatik und mein trainer hat mir gesagt" wenn du nicht in drei wochen im spagat sitzt, dann fährst du nicht mit zum wettkampf. " gut ich hatte 3 wochen zeit und mir fehlten so ungefähr 10-5 cm aber ich musste trotzdem im spagat sitzten. ich würde vorschlagen 15-20 min erwärmst du dich. dann machst du auch 10-15 min dehnübungen und dann musst du wirklich probieren 3-5 oder sogar bis 6 minuten im spagat sitzen. es tut weh aber glaube mir, es hilft.und probier auch mehr weiter runter zugehen. noch ein tipp: probier nicht so oft dich mit den händen abzustützen während du im spagat sitzt. wenn du es regelmäßig machst schaffst du dein spagat locker in zwei wochen. ich wünsche dir viel erfogl!!! :)

kommt drauf an wie oft du übst, und wie schnell sich deine gliedmaßen dehnen lassen ;) aber wenn du morgens, mittags und abends so 15min fleißig dehnst (aber übertreibs nich!!!), dann sollte das schon bald klappen :)

Was möchtest Du wissen?