Ich kann den Spagat nicht mehr! ;/

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Was war kommt wieder. Vermutlich hast Du auch falsch trainiert. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel von vielen :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Muskel definiert bei Überlastung einen neuen "Schlusspunkt", um Verletzungen zu verhindern. Du solltest eine Zeit lang deine Dehntechnik ändern, also mit eigener Muskelkraft dehnen-auf starke dynamische Dehnung solltest du Verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach das und das mehrmals je 20 sek das sollte helfen und deine muskeln wieder zu dehnen viel spaß dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?