Schrittsprung/ Spagatsprung verbessern

4 Antworten

Ja die Oberschenkelmuskulatur muss trainiert sein. Wichtig ist ein hoher Absprung und dann das "Auseinanderreißen" der Beine. Dabei musst du darauf achten dass du nicht "über einen Hügel" springst (also erst das eine hoch ziehst und danach das andere), sondern deine beine gleichzeitig in die Spagatposition gehen. Trainieren kannst du vor allem Sprungkraft und Oberschenkel (z.b. eine Kniebeuge und danach ein hoher Strecksprung)

Hallo Sarah! Hier mal ein Video :

https://www.youtube.com/watch?v=2WlKsvZ-hk0

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Und natürlich findest Du da noch mehr Videos die passen könnten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche

Heey :) Also ich turne auch und hab mich das auch mal geftagt wie man den schrittsprung/spagatsprung verbessern könnte und dann kam ich auf die idee mal überspagat zu machen und es hilft ( weil wenn du spagatsprung machst du die beine ziehen und wenn du es auf dem voden machst nicht) also es fehlen nur noch ein paar grade und dann hab ich 180°. Also du kannst überspagat machen wenn du zb ein buch nimmst also ein nicht so dickes und dann versuchst in den spagat zu gehen. Wenn du mit kleiner Erhöhung den spagat kannst, kannst du die Erhöhung immer steigern. Ich hoffe ich komnte dir helfeb und hoffentlich wars verständlich, wenn nicht kannst duves sagen :) :)

SarahMaus210898
Fragesteller

Oke danke werd ich mal versuchen :)

Überspagat trainieren ;) Dann klappts :)