Spagatsprung lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du mit dem Spreizwinkel nicht zufrieden bist würde ich dir Durchhängen empfehlen, so hab ich das auch geschafft einfach den vorderen fuß erhöht auflegen (also erst so 20cm und dann steigern) und dann ganz normal in den Spagat . wenn dein Problem eher die Höhe ist oder dass du es nicht schaffst zu springen würde ich dir raten, dir einfach vorzustellen, dass du über eine große Pfütze springst oder halt über was anderes. Hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo cooca! Es hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube . Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Beispiel :

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also Erstmal danke für deine antwort grade

man kann versuchen im stand ein spagat zu üben also mit einem bein stehen und das andere so weit wie möglich zum kopf:)

Was möchtest Du wissen?