Werden im Contemporary auch athletische Sprünge und Figuren aus dem Ballet gelehrt oder ist es eine einfache Choreografie mit Gefühl ohne Sprünge ect.?

2 Antworten

Um mit Contemporary Dance anzufangen, musst du keine Sprünge etc. können. Wenn du damit anfangen möchtest, such dir einen Anfängerkurs in einer Tanzschule in deiner Nähe. Im Contemporary Dance verschmelzen viele verschiedene Tanzstile wie Ballett, Modern Dance, Jazz Dance und teilweise auch Hiphop und andere urbane Tanzstile. Mit der Zeit wirst du sicher auch schwierigere Sachen, wie zum Beispiel Sprünge lernen, aber es ist nicht Voraussetzung, diese schon zu können. Wenn du eine/n gute/n Trainer/in hast, wird er/sie die Choreographien, die du lernst, an das Niveau des Kurses (Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschritten) anpassen und mit der Zeit den Schwierigkeitsgrad steigern.

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten und ich schaue gerne mal bei deinem Tanzblog vorbei. :)

Es gibt nicht "den" contemporary Tanz. Im zeitgenössischem Tanz kommen verschiedene Stile zusammen und je nach Schwerpunkt kann es mehr Ballett Elemente geben als bsp Jazz Elemente