Spagat in 5 Tagen lernen?
Heyy zusammen , Ich muss in 5 Tagen den frauenspagat lernen,mir fehlen jedoch noch 7cm. Ich übe jetzt seit 5 Tagen und bin schon fast 15cm tiefer gekommen.kann ich das denn in 5 Tagen nachäffen? Und wenn ja wie oft muss ich am Tag üben?
Lg
1 Antwort
Hi,
Ich habe seit 5 Jahren Kampfsport gemacht und war damals sehr sehr ungelenkig. Ich habe ein Jahr lang, jeden Tag, 7 Tage die Woche, neben dem Aufwärmen 2 Stunden lang ausschließlich gedehnt. Und das war nicht das einfache, leichte dehnen, es gab öfters die Momente, wo mein Trainer mich so gezogen hat, dass ich beinnahe in Ohnmacht gefallen bin.
Ins Spagat komme ich aber immer noch nicht. Mir fehlen immer noch so 2-4cm. Aber mir reichts aus.
Ich denke, wenn du täglich sehr hart, sehr lange dehnst, würd das schon klappen. Sehr sehr schwer, ich würd wenn ich damit wieder anfange um die 10 Tage brauchen, aber machbar.
Kannst du mir sagen, welche Bereiche du noch mehr dehnen musst?
Ich könnte dir einige mehrere Techniken zeigen.
Also erstmals, wenn ich in das normale Spagat und das Frauen Spagar reingehen möchte, wärme ich mich vorerst ausführlich auf. Wenn ich diese mache,gehe ich an eine Wand, Füße ungefähr 5-10cm mit Abstand gg Wand. Hände an die Hüfte und Oberkörper gerade hoch, Beine schön locker lassen und reinrutschen. Nach einer Zeit ignorierst du den Schmerz, kommt wie Massage vor.
Kannst auch dabei ein Buch lesen und Handyspielen.
Aber diese Technik mache ich nur am Schluss. Vorher dehne ich vielmehr einzelne Partien. Z.B. Vorderen Oberschenkel, hinterren Oberschenkel, seitlichen Oberschenkeln, (Knie), Waden etc.
Danke :) hat mir sehr geholfen! Ich knicke aber irgendwie immer am Knie ein und komm dann nicht tiefer..weißt du zufällig wie ich das ändern kann?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll, aber beim Fraunspagat sollte das vordere Bein gerade sein und nur die Ferse (Hacke) den Boden stützen, während der hintere Bein seitlich ist und man mit der Fußinnenseite stützt.
Danke für die hilfreiche Antwort :) Also ich müsste am meisten das hintere Bein trainieren,weil ich da immer einknicke sobald es Sehr tief geht. Weißt du,ob es schlecht ist sich mit den Händen abzustützen? Oder sollte ich es besser ohne Hände lernen?
Lg