Bei dem Männerspagat automatisch Frauenspagat können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schwerer ist meistens was man weniger übt. Frage mal You Tube mit den Begriffen Frauen- und Männerspagat und Du wirst viele gute Videos als Anleitung bekommen. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wieso ist der schwerer? Ich habe den damals als erstes gelernt. Da gibt es kein schwerer, die Übung macht es. Und nein es hilft zwar auf einer Seite aber einfach so automatisch geht da gar nichts. Wenn man was erreichen will, muss man das immer einzeln für sich trainieren

Zuckerpflaume
Beitragsersteller

Das sagen alle, selbst meine Balettlehrerin. Und ich selbst merke es auch.

Dummie42  29.10.2013, 14:26
@Zuckerpflaume

Und nochmal, es hilft natürlich, wenn man schon mal einen Spagat kann, trotzdem kann man dann nicht automatisch alle drei Seiten, das ist Quatsch.

Spagat ist Spagat. Punkt.

Zuckerpflaume
Beitragsersteller

Nein, meine Freundin kann nur den Frauenspagat mit links, weder mit rechts noch Männerspagat kann sie ;)