Spagat in einem Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat auch was mit deinen Sehnen zu tun. Sind die zu kurz, kannst du ein Spagat überhaupt nicht erlernen.

Ansonsten bei täglichen Übungen und wenn du immer dran bleibst, sollte das zu schaffen sein. Übertreibe es nur nicht. Vorher immer gut aufwärmen, nicht zu schnell runter, und wenn du merkst, dass es nicht mehr geht, dann lass es lieber und mach am nächsten Tag weiter.

Ich hab durch das Ballett eine Entzündung an der linken Sehne bekommen, die am Knie verläuft, und kann nun links gar nicht mehr in's Spagat runter. Also lieber schön langsam machen.

Nimm Dir die Zeit, die Dein! Körper benötigt. D.h. es sollte einigermaßen schmerzfrei von statten gehen. Sobald Du Dich verletzt und für mehrere Wochen "ausfällst", wirst Du Dich mega ärgern. Hier noch ein Tipp, wie Du Dir mehr Zeit für die Ausdehnung nehmen kannst... http://www.karate-classic.de/shop/page/3

Natürlich geht das.Kommt darauf an wie weit Du schon bist.Übung macht den Meister! 1 Monat kann man schaffen aber das heißt dann auch stretchen, stretchen und nochmals stretchen und zwar jeden Tag sehr intensiv und jedes man ein Stück mehr und natürlich auch Krafttraining, damit Du dein Gewicht auch halten kannst! Nichts ist unmöglich!

ist spagat schlecht für das gewebe?!

ich bin 15 jahre und trainiere seit ca mai den frauenspagat und kann ihn schon fast (5 cm fehlen noch) und seit paar wochen traniere ich gleichzeitig den männerspagat indem ich meine beine öffne und mich nach vorne beuge.. ist das überhaupt richtig so? o.O naja seitdem ich das mache hab ich muskelkater im po und habe angst das ich einen hängepo bekomme durch das dehnen.. geht das ? oder ist es sogar gut einen spagat zu können? ich mache keine sportart oder so sondern nur täglich zu hause 20 min dehnen :) danke schon mal

...zur Frage

Möchte den Spagat lernen?

Heyy, ich wollte mal fragen, wie lange ihr für den Spagat gebraucht habt und wie oft ihr euch gedehnt habt und wie lange. Wie lange schätzt ihr brauch ich bis ich den Spagat kann? Infos: also ich dehne mich 2-3 x pro Tag für ca. 20-30 min. , ich bin 14, ein Mädchen (Frauenspagat), habe früher (vor ca. 4 Jahren) Hiphop getanzt und da immer gedehnt und jetzt Volleyball (da dehnt man sich nicht) und komme im stehen fast am meine Füße an ohne dehnen. - Wie schaffe ich es schnell, aber ohne überdehnung es hinzubekommen?

...zur Frage

Wie lange brauche ich ca, um einen Spagat zu lernen?

Ich (w, 18) würde gerne Spagat lernen, am liebsten beide (Männer- und Frauenspagat). Ich treibe keinen Sport wie Ballett oder so, tanze bloß Hip Hop. Leider kann ich Spagat so gut wie gar nicht. Wie viele Tage dauert es ca, bis ich Spagat kann, wenn ich jeden Tag Abends 30 Minuten Spagatübungen mache?

...zur Frage

Spagat lernen in 1 Monat

Wie lerne ich am besten Spagat in einem Monat?

Dehnungsübungen ?

...zur Frage

Wie kann ich einen Spagat schaffen?

Was für Dehnübungen muss ich machen, dass ich den Spagat kann?

...zur Frage

Dehnübungen Frauenspagat ❤︝

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob ihr gute Tipps und Übungen habt für einen Frauen spagat ich weiß diese Frage wurde jetzt schon oft beantwortet und ich hä auch schon sehr viele Fortschritte gemacht aber als mir nur noch 15 cm gefehlt haben kam ich einfach nicht weiter das ist jetzt ungefähr ein Monat her und ich konnte durch ein herben Rückschlag in der Familie nicht mehr weiter trainieren aber jetzt möchte ich es weiter versuchen bis es endlich hinhaut Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?