Spagat in der Luft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich vorher natürlich gut dehnen, um dich nicht zu verletzen. Du solltest dich auch regelmäßig für Spagat dehnen, denn wenn du auf dem Boden keinen Spagat kannst, wird es in der Luft auch nicht klappen. Ich kann jetzt schon einen Überspagat von etwa 30 cm und kann in der Luft gerade mal einen vollen Spagat im Sprung. Du musst also viel dehnen und einen guten Abdruck in den Sprung bekommen, denn ansonsten hast du in der Luft keine Zeit für einen Spagat. Übung macht den Meister :)

Hallo! Du brauchst eine weiche Unterlage und das passende System. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Sprung - Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. Hir ein Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=_BPcRZVGbws

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dehnen üben bis du den spagat sogar überspreizen kannst (nur leicht) dann lernst du auf einer weichen oberfläche am besten in einer turnhalle mit so schaumstoffbäder :") da kannste rein springen und es tut nicht weh