Wie schnell lernt man Spagat?

6 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Nimm dir am Tag 1-2 Stunden zeit und dehne dich. Versuch den vorderen und hinteren Oberschenkel, die innenseiten und außenseiten zu dehnen. Dann wirs du sehen, wenn du das 2/3 Monate durchziehs das du schon gute Fortschritte merkst. Es kommt auch drauf an wie alt du bist, im höheren alter ist es halt schwerer ein spagat zu lernen da die Elastizität nicht mehr so hoch ist. Nimm dir eine Gymnastikmatte und leg sie dir vor den Fernseher ;) in der Zeit kannst du dehnen und tv schauen und die Zeit kommt dir nicht so lange vor. Versuche die jeweilige Übung 20 Sekunden zu halten so das es leicht zieht, wenn es zu sehr schmerzt dann lass es! NICHT MIT GEWALT DEHNEN! wenn dein Bein oder andere Extremitäten anfangen zu zittern dann hör auf! Übertreibs nicht, weil das mehr deinen Muskeln usw. schadet als das du näher an dein ziel, dem spagat kommst. www.dance-x-perience.de geh mal auf die seite und les dir dort einige punkte durch, glaub mir das wird dir sehr helfen und dir auch einige dehnübungen zeigen.. viel erfolg ;)

ich dehne mich unregelmäßig vll einmal oder 2 mal die woche und hatte nach 2 monaten zeimlcih großen erfolg.... komm runter. aber je mehr du dich dehnst deste schneller geht das auch... nur nciht übertreiben sonst zerrst du dir noch etwas dann kannste wieder von vorne anfange =)

als Erwachsener kann das schon ein Weilchen dauern, je jünger desto schneller. Aber du musst jeden Tag trainieren und dehnen dehnen dehnen und nochmals dehnen :-)

as ist total unterschiedlich. kommt auf deine dehnbarkeit an. manche brauchen zwei monate und manche ein halbes jahr.

Genau ein Jahr, und dann wird es schon werden.=-)

Im ernst, trainiert so weit ihr kommt ohne euch zu quälen, das reicht vollkommen.