Kann man noch mit 11 Jahren Spagat einen lernen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man mit 11 noch Spagat lernen, jedoch braucht man viel Zeit und Geduld und muss in der Regel mehrfach täglich üben

Um Spagat lernen gibt es die verschiedensten Übungen.

Wichtig ist, das du dein Schmerzgrenze respektierst, und nicht darüber hinaus gehst. (Ein wenig ziehen darf es aber.)

Du kannst z.B. nach dem dich auf gewärmt hast, im stehen mit den Füßen immer weiter nach außen rutschen, bis du ein ziehen in den Oberschenkeln spürst. Dann diese Position kurz halten und wieder entspannen. Das ganze wiederholst du ca. 10 mal. Danach lege eine längere Pause ein.

Wenn du diese Übung das letztemal gemacht hast, bleibe in der Grätschenstellung und setze dich nach hinten hin. Dann versuche mit den Händen den Fuß zu greifen. Lege dabei deinen Oberkörper auf das Bein. (Das ca. 1 Minute halten) dann richte dich mit Oberkörper wieder auf und wiederhole das mit dem anderen Bein. Mache zunächst 10 - 15 später 20 - 25 Wiederholungen.

Du kannst aber auch nebenbei auch im Alltag üben.

Dazu kannst du z.B. im Sitzen auf einem Stuhl deine Knie soweit du kannst nach außen drücken, bis du ein leichtes ziehen in den Oberschenkeln spürst. Das hälst du dann ca. 5-10 Minuten, danch entspannst du kurz. Das ganze solltest du auch ca. 10 mal wiederholen. Die Übung kannst du ruhig 2-5 Mal täglich mit jeweils 10 Wiederholungen machen. Dadurch trainierst du nicht nur die Muskulatur, sondern lockerst auch die Sehnen und Bändern, so das du dann beim Spagatüben immer weiter herunter kommst.

natürlich kannst du spagat noch lernen mit 11 , aber wie du den am besten lernen kannst weiß ich nicht . du kannst ja mal im internet gucken . ansonsten noch viel erfolg !

lg superlolly ; )

Klar kannst du das lernen! Du mußt nur täglich üben! Geh in die Spagatstellung und versuche jeden Tag etwas tiefer zu kommen, ach ja und ganz wichtig wärme dich vorher auf nicht das du dir weh tust! Viel Glück!