"Spätestens ab 30 merkst du jeden einzelnen Knochen!" - Stimmt das wirklich dass man körperlich so schnell abbaut!?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Eher ab 50, das kommt natürlich auch immer auf den Lebenswandel an.

Die Formulierung ist schon ein bisschen übertrieben, aber ein wahrer Kern ist durchaus dran. So um die 30 geht es schon bergab, und das ist dann bei vielen Sportarten das Alter wo es nicht mehr für die 1. Mannschaft reicht.

Nein

Ich weis zwar nicht was genau da mit gemeint ist mit diesem Spruch. Aber das wird nicht stimmen.

Ja

Also bei mir hat das mit den ersten Beschwerden mit 30 angefangen, mit 40 war es dann deutlich schlimmer.

Und seit 50 Jahren spüre ich echt jeden Knochen. Alles tut weh, die Gelenke, Knie, Fußgelenke, oft tut gerade beim frisch aufstehen und loslaufen erst mal echt alles weh, nach ein paar Schritten geht es.

Ich kenne viele, die sagen, ab 30 hat es angefangen bei ihnen mit den Beschwerden. Meinen Freundinnen geht es ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das kommt drauf an, wie du mit Genetik aufgestellt bist. Wenn du gute Genetik hast, ist das für dich gut. Mir geht es sehr gut und ich bin schon lange über 30.