Spät kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr stark darauf an, wie du ins Zimmer reinkommst. Ich kam regelmässig zu spät, bei mir hat nie jemand geschimpft. Bei meinen Mitschüler/innen schon. Die Lehrer interessiert nur, ob der Unterricht gestört wird. Das macht sie sauer. Wenn du zu spät kommst, darfst du nicht noch deine Freunde begrüssen. Du öffnest leise die Türe. Schaust den Lehrer an, nickst ihm freundlich zu und gehst leise an deinen Platz. Dort nimmst du deine Sachen leise raus und beginnst mit arbeiten. Wenn jemand dich begrüssen will, wehrst du mit einer Handbewegung ab und zeigst allenfalls, dass ja der Lehrer gerade redet. Evtl. kannst du dich in der Pause noch entschuldigen. Das ist aber meist gar nicht nötig.

Hat in diesen 365 Tagen nicht gefühlt 80% von zuhause aus statt gefunden?