Ich habe vorm zu spät kommen in der Schule Angst! Ist das psychisch "gestört "?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das lese, hast du quasi Angst davor, dass dich alle anschauen im negativen Sinne und du dich befürworten musst. Eine psychische Störung ist sowas eher nicht, eher hineinsteigern in eine Situation. Solange du einen vernünftigen Grund hast (Bus kommt zu spät, etc.), dann kannst du eigentlich gelassen damit umgehen. Sowas kommt vor, ist mir früher auch häufig passiert, aber im Endeffekt nimmt es dir keiner übel.

Schlimm ist das keineswegs. Allerdings kannst du das doch umgehen, in dem du früher aufstehst, oder? :)

Lyree
Fragesteller

Würd ich ja machen, aber es gibt einen Grund warum ich halt zu spät komme (sag ich jezt nicht) der lässt sich nicht ändern... Ich kann es auch nicht in der Schule sagen, ihr könnt das aber nur verstehen nur, wenn ihr es wisst. :( PS: nichts Schlimmes, es ist zwar irgendwie schlimm, aber nicht so ein richtigrichtigrichtig schlimmes Schlimm... :/

verstehe ich es gibt nichts schlimmeres nur eins hilft immer rechtzeitig da sein nicht umsonst heisst es in Frankreich Pünklichkeit ist die Tugend der Könige.