Bus zu spät; Lehrer glaubt mir nicht

12 Antworten

Letztens hat meine Bahn sich 20 minuten verspätet ich war zum glück nicht allein 2 meiner freundinnen waren auch da und haben ein foto gemacht und unsere lehrerin hat es dann geglaubt ! ALSO IMMER EIN FOTO ODER SO MACHEN ;)

Ich würde dieses eine Mal den Aufsatz machen, vorlesen und danach der Lehrerin den Fahrplan hinklatschen, woraus zu entnehmen ist, dass kein früherer Bus fährt. Außerdem bist du möglicherweise nicht der einzige auf der Schule, der mit diesem Bus fährt und zu spät kommt. Bei Kameraden aus anderen Klassen wäre demnach ein ähnliches Problem und die Lehrerin kann sich bestätigen lassen, dass es so ist.

Wenn das tatsächlich alles so passt, wird deine Lehrerin hoffentlich einsehen, dass du nicht gelogen hast und den Aufsatz möglicherweise als Zusatzarbeit bewerten (die evtl. die mündliche Note aufhübscht).

Naja...dass der Bus zu spät kam, ist ja schon eine beliebte Aurede. Da ist es auch verständlich, dass deine Lehrerin so reagiert hat. Dennoch ist es ein wenig übertrieben, gleich einen Aufsatz schreiben zu müssen... Vielleicht können deine Eltern mit der Lehrerin telefonieren, das hat mir auch schon das eine oder andere mal geholfen! ;)

ich würde den Aufsatz schreiben auf englisch darüber das der Bus zu spät war und das der Lehrer keine Einsicht hatte damit pinkelst du den Lehrer genau so ans Bein wie er es bei dir macht

MarieLou007  10.10.2013, 14:47

Ja aber indem Sinn muss man ja auch etwas schreiben wie die Lehrerin ja auch meinte.

es fahren doch bestimmt noch andere leute mit diesem bus:D such ein paar zusammen und geht gemeinsam zur lehrerin und regelt das... und ein aufsatzt ist ja jetzt wirklich kein weltuntergang:D

quinti  10.10.2013, 14:41

Weltuntergang hin oder her - dann könnte ja jeder Kommen !

Nehme dir einige andere Schüler und sie steht dann begossen da !