Sozialstunden an einer anderen Stelle machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das dürfte er machen bzw Hier in NRW geht das. Er soll sich mit dem Jugendamt in Kontakt setzen.

Kommt immer drauf an, was ihm genau vorgegeben wurde. Wenn er ganz platt 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit leisten soll, dann kann er problemlos die STelle wechseln. Soll er aber 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit nach Weisung der Jugendgerichtshilfe/Jugendamt/Bewährungshelfer/Jugendhilfeverein etc. machen oder kommt die Zuweisung vom Jugendamt, ohne daß er was vom Gericht gehört hat, muß er das mit der zuweisenden Stelle abstimmen. Grundsätzlich ist ein Wechsel der Einsatzstelle aber immer möglich. Es muß eben nur einen vernünftigen Grund dazu geben.

Das Gericht legt fest wo die Stunden zu leisten sind. Da muss er durch oder das Gericht macht ernst. Er sollte sehr schnell lernen damit er sich damit keine Freunde macht.

Muss man Sozialstunden umgehend ableisten?

Hallo ich habe heute eine email von der opfer taeter hilfe bekommen wegen meinen 168 sozialstunden da schrieben sie mir ich muss die umgehend ableisten also täglich, muss ich dann auch am wochenende welche machen oder wie weil ich wollte im tierheim machen immer von 8-13 uhr zudem bin ich aber auch noch krank und dachte man hat nen gewissen zeitraum dafuer ???

...zur Frage

strafe bei sozialstunden nicht gemacht?

Wenn man die Sozialstunden nicht gemacht hat und schon 4 Wochen im jugendarrest war, was kann denn noch als Strafe folgen, wenn man die Sozialstunden wieder nicht macht. Der Richter kann ja nicht mehr als 4 Wochen Dauerarrest geben.

...zur Frage

Was erwartet mich bei der Gerichtshilfe?

Ich wurde vom Amtsgericht der nächstgrößeren Stadt zu einer Geldstrafe verurteilt. Also hab ich einen Antrag gestellt dass ich das in Form von Sozialstunden abarbeiten kann. Dann hab ich wieder Post bekommen vom örtlichen Amtsgericht wo mich die Gerichtshilfe morgen zu einem Gespräch eingeladen hat wegen der Sozialstunden.

Was erwartet mich da? Werden die mir sagen wo ich überall die Sozialstunden machen kann und ich kann mir dann eine Stelle aussuchen?

...zur Frage

Sozialstunden frei einteilen?

Ich muss 30 Sozialstunden ableisten und habe dafür bis zum 31. Zeit. Kann ich mir die Tage aussuchen wo ich arbeite ? Mit dem Typen aus dem Jugendamt wurde geklärt, dass ich nicht jeden Samstag arbeiten werden kann und er meinte das es in Ordnung geht, solange ich bis zum 31. die Stunden habe. Muss ich das jetzt im Tierheim bescheid sagen, an welchen Tage ich komme und an welchen nicht ?

...zur Frage

Sozialstunden als Arbeiter, wie realisieren?

Ich bin immer erst um 17 Uhr zuhause und werde Sozialstunden bekommen, wie viele, weiß ich leider nicht.

Werde ich mit dem Richter "verhandeln können"? -> quasi längere Frist z.B

Und gibt mir der Richter meine "Stelle" vor, oder muss ich mich irgendwo bewerben?

Oder können auch einfach die Polizisten Sozialstunden geben? Ich hab keine Lust auf Gericht das alles drum und dran..

...zur Frage

Was macht man als Sozialstunden in einem Behindertenwohnheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?