Sozialnationalismus

6 Antworten

Hi, sozialer Nationalismus ist weitgehend ident mit: nationaler Sozialismus. Also, grob: Italiens Faschismus, Argentiniens Peronismus, Deutschlands NS, Chinas KPCh Zhōngguó Gòngchǎndǎng). Israels Kibbuz Bewegung usw. usf. Google danach mal. Gruß Osmond http://www.dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/1858203/

Manche Autoren bezeichnen den untergegangenen "Real exisitierenden Sozialismus" und verwandte politische Strömungen so. Vielleicht ist das gemeint.

oder meinst du sowas

Sozialnationalismus. Dominierende Einstellung sozialdemokratischer Parteien Europas, die ihre nationale Klientel gegen internationalen Wettbewerb abschirmen wollen und dabei ihren sonst immer aufgesetzten "Internationalismus" sofort preisgeben, wenn es darum geht, hergebrachte Lebensstandards ihre Wählerschaft gegen Lohn-, Steuer-, Sozial- oder sonstige Konkurrenz aus dem Ausland zu schützen. Dies wird als "Dumping" gebrandmarkt und es wird zu protektionistischen Gegenmaßnahmen oder aber - sozial-imperialistisch - zu allgemeinverbindlichen Mindeststandards über alle nationalen Grenzen hinweg aufgerufen.

Alle wichtige Infos für ein Referat über Dhl?

Hallo, ich muss ein Referat über DHL halten, dabei muss ich viele wichtige Infos auf ein Plakat zusammen bekommen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ? Im Internet finde ich auch fast nur über die Autos was.

...zur Frage

Bauplanung Referat Hilfe?

Also ich muss eine 10 Minuten Referat über Bauplanung halten. Jedoch finde ich keine Infos im Internet. Könnt ihr mir sagen was ich da so sagen könnte also wie die ganze Bauplanung abläuft.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wem hat DE westpreußen, elsass Lothringen und Posen abgegeben und warum(1.Weltkrieg) für ne Geschi Arbeit BITTE?

...zur Frage

Soll ich das Referat halten?

Hi Leute

Was würdet ihr machen

Meine lehrerin hat gesagt da wir das Thema sucht haben ich könnte doch versuchen ein Referat über svv und ritzen zu halten

Aber ich weiß nicht ob ich es machen soll

Ich hatte und habe damit noch zu kämpfen und hab meine aller beste Freundin wegen ihrem suizid verloren

Würdet ihr es machen ich hab halt angst das es dann schlimmer wird.

Sollte ich das Referat halten?

Meine lehrerin meint ich soll es versuchen

Was würdet ihr mir empfehlen? ??

Ece52146

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Wo finde ich gute HipHop infos für mein Referat?

Ich muss ein Thema Referat halten und habe das Thema HipHop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?