Sozialhilfe61?

4 Antworten

Bist Du sicher, dass es 2014 und nicht 2016 war ?

Wenn Du aber schon seit 2014 ALG II bezogen hast und während des Bezuges diese Gewinne erzieltest, so hättest Du sie damals schon angeben müssen.

Rechtlich ist es in so einem Fall natürlich eindeutig, dass Du das Geld dann zurückzahlen müsstest. Spätestens dann, wenn das Jobcenter es einfordern würde.

Nun kenne ich hier aber leider die genauen Verjährungsfristen der Forderungsansprüche des Jobcenters nicht, wenn diese Summen wirklich 2014 eingingen und sich das Jobcenter erstmalig jetzt diesbezüglich meldet.

Möglich ist es in bestimmten Fällen aber auch jetzt noch. Siehe hier :

http://mobil.berliner-kurier.de/rechtsanwalt--experte-fuer-hartz-iv-wann-geld-zurueck-ans-jobcenter--21715002

Das ist Einkommen. Wenn du in der Zeit ALG II bekommen hast, wird es angerechnet. Die Ausgaben sind jedoch dein Privatvergnügen. So würde ich das sehen.

Aber die Profis hier wissen das sicher besser =)

Ich sehe es genauso wie Du. Beim Glücksspiel interessiert das Jobcenter nur der Gewinn und nicht die "Investition". 😉

0

Das ist unregelmäßiges Einkommen, was du für ausgaben gehabt um das Geld zu bekommen, intressiert die Arge nicht.

ALG II - JOBCENTER - Sportwetten auf dem Kontoauszug

Hallo, ich habe eine Frage, die ARGE hat jetzt meine Kontoauszüge angefordert und insgesamt 160€ gewinn aus Sportwetten gemeldet und bittet um Begründung und Unterlagen diesbezüglich. Wie gehe ich am besten damit um? Hat jemand sowas schon erlebt? Muss ich das Geld zurückzahlen, oder was kann ich sagen??? Vielen dank für eure Hilfe.... :(

...zur Frage

Wie Funktioniert Tipico Sportwetten?

Ich will auf 7 Mannschaften 10€ setzen der mögliche gewinn wäre 150€ aber angenommen von den 7 sind nur 3 richtig Gewinne ich dann nichts oder bekomm ich trotzdem mehr als 10€ wie ist das ????

...zur Frage

Tipico Auszahlung durch?

Moin, habe mir bei Tipico meinen Gewinn auszahlen lassen und bis gestern stand dort "Angefordert" heute steht da nichts mehr und der Betrag ist auf meinem Tipico Kontoauszug, heißt das, dass die durch ist?

...zur Frage

Muss Tipico den Einsatz zurückzahlen?

Was ist wenn man unter 18 gewettet hat und somit gehen die AGBs verstoßen hat. Den Gewinn kriegt man nicht, aber den Einsatz ?

...zur Frage

Tipico Sportwetten! Wie läuft das ab?

Hallo leut's,

Ich habe Tipico Sportwetten gespielt , es ist noch ein spiel was offen ist, mein Gewinn beträgt 324.67€ wenn das letzte spiel noch richtig ist. Tipico bietet mir 202€. Meine Frage jetzt ist, wie rechnet Tipico das??? Wie kommen die darauf? Ist es von der letzten Quote abhängig?

Würde das schon gerne wissen Danke im Voraus

...zur Frage

Kontoauszug schwärzen?

Hallo,

meine Eltern empfangen Hartz IV, ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung. Letztens habe ich eine PSN-Guthaben-Karte für 20€ gekauft, welche erst ab 18 ist. Ich habe mit Karte bezahlt. Da das Jobcenter meine Kontoauszüge haben will, habe ich Angst, dass da etwas schlimmeres passieren könnte, da ich eigentlich minderjährig bin.

MfG

XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?