Soziale Phobie: Mündliche Noten verbessern

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem...bei mir war es so, dass ich zuerst mit meiner Lehrerin, der ich vertraue gesprochen hat und ihr das einfach erzählt habe und gefragt hab, ob sie mit mir mit einigen anderen Lehrern spricht, bei denen ich extrem schlecht war. Es wurde letztendlich so geregelt, dass ich HAs abgeben konnte und häufiger extra Sachen schriftlich gemacht habe. Natürlich hat das nicht komplett meine mündl Note ersetzt, aber es reichte um mind. 5 Punkte zu bekommen. Das ganze ging aber erst, nachdem ich eine Art Attest von meiner Thera hatte, in dem sie bestätigt hat, dass ich Depressionen und ne soz. Phobie habe... Viel Glück :)

Danke sehr :)

0

du solltest lernen dass nichts passiert wenn du dich meldest, und du solltest lernen dass du ruhig deine meinung sagen kannst und du mußt keinen kontakt vermeiden , es ist wichtig sich selber einzugestehen dass du eine phobie hast und dann kannst du daran arbeiten und fortschritte machen, jeder hat bedenken wenn man neu oder fremd ist oder mit jemandem reden muß und nicht möchte, und wenn du nicht daran arbeitest macht sich die phobie in dir breit mit depressionen und was noch allem, es ist wichtig den inneren schweinehund zu besiegen und einhalt zu geben, der innere schweinehund ist es der dir so manche sachen einredet, beobachte dich doch einmal selber und du wirst merken dass dein innerer schweinehund dein leben bestimmt und dir die wege vorgibt die du gehst, ändere das und gehe eigene wege, such dir selber wege aus und überlege selber was du tust, es ist dein leben, und achte auf deine gedanken, sage laut stop wenn du merktst das du blöde gedanken hast, sage immer auch im stillen stop das ist wichtig und hilft dir mit jedem mal wird es besser und du wirst es schaffen, es ist dein leben und nicht das leben deiner gedanken

kann dir ein arzt deine angststörung attestieren? wenn ja, musst du zusätzlich nachweisen, dass du in behandlung bist (die schlägt übrigens manchmal erst nach monaten richtig an, also hier bitte nicht die geduld mit der therapie verlieren oder eben den therapeuten wechseln). dann lässt sich sicher mit dem schulleiter und dem klassenlehrer sprechen, so, daß ein für beide seiten akzeptabler kompromiss dabei geschlossen werden kann. lg

Mein Arzt schon, meine Therapeutin nicht mehr. Sie kommt mir seit ein paar Wochen immer inkompetenter herüber, als ob sie mich wie eine 5 Jährige ansieht irgendwie.. Dass ich ein Attest brauche, hat mir die Therapeutin verschwiegen. Ich will bei ihr auch nicht mehr weitermachen, weil sie einen (selbst meine Eltern) andauernd versucht, uns indirekt umzustimmen. Und nur weil ich mal meinte, es war mal stressig im Winter mit meinen Eltern (was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist), was an deren Arbeit lag (was ich auch vollkommen verstehe) behauptet sie, meine Eltern würden mich unter Druck setzen und ich würde deswegen nicht mehr kommen. Ist aber totaler Quatsch. Und ich bin auch war mindestens 4 Monate bei ihr in Behandlung. Nachweisen, das sich in Therapie war, kann vielleicht noch mein Arzt..

0

Mündliche note franz lk?

Bin in der e-phase und habe französisch tutor-lk. Habe 2 muttersprachler im kurs, die natürlich mit abstand am meisten sagen/mitmachen. Wir sind 23 im kurs. Wie sieht da ungefähr die benotung (mündlich) aus? Wie viel muss ich mich ca melden, um auf jeden fall 2-stellig zu kommen? Natürlich sind die muttersprachler im vorteil und haben 15/14 punkte. Habt ihr erfahrungen, wie viel mal man sich melden sollte? Ich bin eher der stillere typ und hab mich bis jetzt pro stunde ca 2-4 mal gemeldet, so machen das die meisten auch... Und: ich hab bis jetzt in franz immer 1en, manchmal 2en geschrieben...kann ich das immer noch schaffen? Werden die noten schlechter?

...zur Frage

Ich habe sehr sehr große Angst sitzen zu bleiben?

Hey, erstmal was zu mir, ich bin 14 und in der 8. Klasse. als wir die Halbjahreszeugnisse bekommen haben stand bei mir, das ich stark Versetzungsgefährdet bin. Ich habe eigentlich gute Noten (nur 1. und 2.) aber in den Fächern Physik, Bio, Mathe und Chemie habe ich große Probleme. Meine Eltern haben gesagt, wenn ich die Klasse wiederholen muss bin ich nicht mehr ihre Tochter sondern eine dumme Versagerin. Ich habe nachdem ich erfahren habe das ich versetzungsgefährdet bin nur nicht geweint und mich einige Tage in meinem Zimmer eingeschlossen. Ich habe mich sehr angestrengt aber da ich irgendeine Behinderung oder so habe (ich weiß nicht wieso das so ist) und mich nicht melden kann weil ich mich nicht traue zieht die Mitarbeit meine Noten runter. Ich habe in manchen Fächern aber trotzdem rote Noten. Und wir haben nur noch paar Tage Schule, dann Praktikum, noch eine Woche Schule und dann Sommerferien. Ich habe so große Angst das ich sitzen bleibe, dass ich ständig einfach so anfange zu weinen wenn ich daran denke oder Nachts nicht schlafen kann. Meine Lehrer sagen mir nichts darüber ob ich denn nun wiederhole oder nicht. Kann irgendwas tun? Irgendwas um definitiv nicht sitzen zu bleiben? Ich will das nicht.

...zur Frage

Wie werden mündliche Noten gegeben?

Hallo :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich mündlicher Noten. Ich führe seit ca. 1 1/4 Jahr eine Strichliste mit Meldungen der Klasse und mir fällt auf das manche Noten ziemlich ungerecht verteilt werden. Es gibt teilweise Personen die sich NIE ! melden und eine bessere Note haben als Personen die sich regelmäßig melden melden und/oder gute Beiträge leisten.

Ich weiß das viel melden nicht gleich gute Noten bedeutet aber die Noten sind trotzdem komisch.

Wie werden mündliche Noten gegeben ? Gibt es da Vorgaben oder können die Lehrer das frei entscheiden ?

...zur Frage

Mündliches Abi trotz sozialer Phobie?

Liebe Leute,

ich mache in 3 Monaten mein Abitur. Doch es gibt ein Problem: Ich leide seit 1/2 Jahr unter einer sozialen Phobie, was mich sehr in der Schule einschränkt: Ich traue mich nie, mich zu melden und Referate schaffe ich gerade noch so mit Tabletten. Heute haben wir in dem Fach mündliche Noten gekriegt, wo ich mein mündliches Abi machen möchte. Ich habe eine 4- bekommen, und die Lehrerin hat mich vor versammelten Kurs fertig gemacht: Dass ich mein mündliches Abitur so nie im Leben schaffe, und dass sie mir empfehlt, ein anderes Fach zu holen! Leider habe ich in allen anderen Fächern dasselbe Probleme.

Ich frage mich deshalb, ob es wirklich so unmöglich für mich ist, mein mündliches Abi zu bestehen? Gibt es unter euch vielleicht auch Leute, die ein ähnliches Problem hatten und sich nie gemeldet haben, aber es trotzdem geschafft haben?

Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich bin wirklich traurig.

...zur Frage

Wrum kann ich mich nicht melden (Schule, Noten?

In der Schule habe ich das Problem, dass ich mich, auch wenn ich es weiß, nicht melden kann... ich kann mich nur melden, wenn ich mir ganz sicher bin und es auf keinen Fall falsch ist. Wenn es dann nämlich falsch ist, steigen mir sofort Tränen in die Augen und ich weiß einfach nicht, was das ist. Und von meinen Freunden/Lehrern kommt dann immer nur: Du kannst das doch alles, du musst dich doch nur melden Das ist aber natürlich überhaupt nicht hilfreich... Danke schonmal im Vorraus LG Kiki

...zur Frage

Was tun gehen unfaire mündliche Noten? Mit dem Lehrer habe ich schon gesprochen, doch der sagt ich würde mich nicht oft genug melden was aber nicht stimmt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?