Soziale Batterie?

Ryiah03  20.07.2025, 15:39

Wie ist das denn bei dir? :)

Teddydogi 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 18:39

Meine hält nicht sehr lange.

Ich lade sie meistens auf mit Musik, Ruhe und meinem besten Freund.

Merken tu ich es wenn ich erschöpft bin und keine Lust mehr habe meistens.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ist viel zu schnell leer :/

Ich lad sie auf, indem ich ein paar Stunden alleine in meinem Zimmer bin

Ich merke es daran, dass es auf einmal richtig anstrengend ist, anderen zuzuhören und mit ihnen zu reden. Wenn ich plötzlich keine Energie mehr hab und es mir einfach schlecht geht, ohne Grund. Ich bin dann immer total schlapp und brauch einfach Ruhe

Schnell alle, meistens so nach 3 Stunden mit anderen. Außer bei meiner Zwillingsschwester und bei meinem Freund, da hält sie ewig. Auftanken geht am besten zuhause mit meinem Partner, jeder macht sein Ding (ich lese, er zockt…)

Ich merke, dass sie leer ist, wenn ich urplötzlich das Bedürfnis habe, nach Hause zu wollen oder dass der Besuch weg ist. Nicht mehr so genau zuhören kann, mich zum lächeln zwingen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bei mir kommt es auf die Menschen an. Neulich war ich auf einem Camp mit einer guten Freundin und anderen netten Mädchen im Zelt und meine soziale batterie hielt dafür, dass sie ständig um mich rum waren relativ lange.

Tatsächlich war sie erst morgens aufgebraucht aber nach dem Frühstück war sie dann auch wieder fast aufgeladen.

Also würde ich sagen, bei netten Menschen hält sie relativ lange, aber wenn man müde, erschöpft oder ähnliches ist, kann sie auch leer gehen.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seine eigene Meinung :)

Kommt bei mir immer drauf an wer alles da ist. Es gibt Leute bei denen ist meine Batterie schon leer sobald ich sie sehe, aber es gibt auch Leute, da hält sie ewig.

Ich merke dass sie leer ist, wenn ich von einem auf den anderen Moment sehr Müde werde. Das beste was ich in der Situation machen kann ist mich in eine ruhige Ecke zurückziehen und zu warten bis ich mich dort verpissen kann. Sobald ich von dort weg bin geht das eigentlich dannn immer relativ schnell, dass meine Batterie wieder aufgefüllt wird.

Ich würde sagen, dass meine soziale Batterie lange durchhält, aber an manchen Tagen ist eben einfach so die Luft raus und nichts geht mehr.

Aber an den meisten Tagen macht es mir sehr viel Spaß von Menschen umgeben zu sein und v.a. mit ihnen zu sprechen.